Status offen Offene Küche in neu ausgebautem DG

Broesml

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Wow, vielen Dank für eure Ideen, Anregungen und insbesondere auch die konkrete Planung .
Das ist noch einmal eine ganz andere Richtung, mit der ich mich erstmal auseinander setzen muss. Eigentlich wollte ich die Treppe ganz gern zu Raum hin offen und nur mit niedriger Brüstung halten - die Vorzüge der Planung von dir, Evelin, sind aber nicht von der Hand zu weisen ;-) Ich glaub ich muss morgen einfach mal einen Tisch und Stuhl mitnehmen und das vor Ort simulieren :girlsigh:

Und der Planer hat mir zwischenzeitlich den Faber Fabula oder ein entsprechendes Pendant als versenkbare Umluft-Haube angeboten. Scheint eine Alternative zu sein, mit der ich zumindest leben kann - eher als mit einer DAH, die mir vor der Nase hängt ;-)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
gute Idee mit Stühlen, besser Kartons die Küche zu bauen. In real sieht das manchmal doch etwas anders aus als auf dem Bildschirm.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
@Broesml ... leider gibt es immer noch keinen genau vermaßten Plan. Dazu gehört auch die genaue Position der 2 m Linie, die genaue Breite des Raumes und am besten auch die planlinke Fensterwand mal genau vermaßt, damit man sich nicht alles im Text zusammensuchen muss.

Kühlschrank auch mal verlinken, lt. Text ist der ja schon 181 cm hoch, man bräuchte da mal die Türausladungen.

Backöfen gibt es im Hause BSH auch mit integrierten Mikrowellen. Dazu würde ich hier tendieren.

Ich würde auch überlegen, GSP, Backofen mit integrierter Mikrowelle sowie Kühlschrank (102 cm) und TK-Schrank (82 bis 88 cm) integriert irgendwo als max. 120 cm hohen Block zu stellen. Dazu braucht man aber die genauen Maße. So ein Block kann dann auch ein sehr kommunikativer Stehlümmelplatz werden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben