Offene Küche für Neubau

bernd23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Offene Küche für Neubau

Die Visualisierung kommt nicht aus einem Küchenstudio sonder von einem Küchenbauer. Leider ist der knapp 200km entfernt. Meine Eltern haben schon die zweite Küche von dort. Ich habe 5 Minuten mit dem Chef gesprochen da er Kunden da hatte und hab unsere Vorstellungen und Bilder wie ich sie hier im Thema habe per Mail geschickt. Ein paar Wochen später kamen die Bilder inkl. Angebot. :2daumenhoch: Wenn ich sehe was mach anderes Studio aus den Bilder und plänen gemacht hat :-X

Leuchtet ein mit der Drehtüre unter dem Backofen. Ich hoffe das klappt noch mit dem Wasseranschlüss für die Spülmaschine. In der Wand laufen die Stromleitungen weil auf der anderen Seite der Wand im Keller der Stromkasten hängt.

Einen Stangenwald wollen wir eigentlioch auch nicht, zum Esstisch gibts 2 Auszüge mit Innenauszug.

Das mit der Farbe ist echt so eine Sache. Ein Küchenstudio hat Tageslichröhren an der Decke, ich dachte erst, die Hängeschränke an der Wand haben eine andere Farbe als die Unterschränke. Erst ein Muster hat gezeigt dass es am Licht lag.
Als ich mal ein Muster einer Magnolie Front an dunkle Granitplatten gehalten habe, hatte ich den Eindruck Magnolie wirkt dann grau und düster. Und das ist ja eigentlich nicht was wir wollen.

Kleine Frage zum Wasseranschluss für die Spüle / Spülmaschine: Ich muss das leider bis morgen festlegen wegen der Kellerdecke. Ich würde den Abwasseranschluss mittig hinter der Spüle legen.
Wasser.jpg
Und für die GSP links unter den Backofen. Passt das so?
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Offene Küche für Neubau

Deswegen sollst Du ja Muster mit ins neue Heim nehmen und das bei versch. Tageszeiten (Lichtverhältnissen) anschauen.

Ich bin nicht umsonst von Magnolia auf weiß umgestiegen ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Offene Küche für Neubau

Ich würde den Inselwasseranschluß mittig vom gedachten Spülenschrank quasi auf den letzten 10 cm des Unterschrankes setzen. Dann kann man im Boden des Spülenschrank eine Aussparung sägen und kommt im Spülenschrank an der Rückwand hoch.

Ich habe gerade gesehen, dass es gar nicht die unauffälligeren aufgesetzten Griffe, sondern Stangengriffe waren. Raster 1-1-2-2 sieht auf jeden Fall unauffälliger aus, wenn man sich für die aufgesetzten Griffe entscheidet.

Und ja, der Wasseranschluß für die GSP mittig von den Hochschränken.

Das sollte ja im Neubau alles möglich sein.
 

bernd23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Offene Küche für Neubau

Deswegen sollst Du ja Muster mit ins neue Heim nehmen und das bei versch. Tageszeiten (Lichtverhältnissen) anschauen.

Ich bin nicht umsonst von Magnolia auf weiß umgestiegen ;-)

Werden wir versuchen, ob dann aber 4-6 Wochen reichen von der Bestellung bis zur Monatge :nageln:, damit wir nicht ohne Küche einziehen müssen?
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Offene Küche für Neubau

.... und man schafft es auch für einige Zeit ohne Küche zu überleben. ;-)
Ärgern über die "falsche" Küche für Jahre finde ich schlimmer.:cool: Die Entscheidung muss schon stimmen.
 

bernd23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Offene Küche für Neubau

Stimmt, wozu eine Küche wenn ich einen Grill habe :dance:
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
AW: Offene Küche für Neubau

Das wird eine tolle Küche! Hat Ähnlichkeiten zu meiner Küche, die ich seit wenigen Wochen habe.
Ich liebe meine Stangengriffe - habe allerdings ein 5-er-Raster und deswegen auch weniger, aber ich finde sie im Gebrauch super angenehm.
Front würde ich auf jeden Fall Hochglanz weiß nehmen, das sieht einfach edel aus.

Grüße
Elke
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Offene Küche für Neubau

Guten Morgen,

bei den Küchenbildern dachte ich schon, die Küche sei schon fertig.
Meine Planungsbilder waren schwarz/weiss :-).

Bzgl Griffen, wie wären aufgesetzte Griffe (siehe Bild)? Die sind sehr schlicht und trotzdem gut zu öffnen, allein am KS fand ich es unpraktisch. Freunde haben den Griff auch am KS und die stört das nicht. Bzgl Front wir haben auch Melamin aber sehr helles polares Mattweiss sieht aus wie Lack ist aber sehr robust, Kanten sieht man kaum, Fingertapser sieht man auch fast keine...

LG,
Muckelina
 

Anhänge

  • IMG_6857 (Large).jpg
    IMG_6857 (Large).jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 74

bernd23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Offene Küche für Neubau

Hallo,
ja die aufgesetzten Griffe gefallen mir auch ganz gut, meiner Partnerin weniger aber vielleicht kann ich sie noch überzeugen.

Hab noch eine Frage zur Flachschirmhaube:
Option 1: Gutmann Einbaumodul 32 EM Liano 81x28 1184 €
Option 2: Neff Flachschirmhaube DA89B 500 €

Ich tendiere zu Option 1. Hier kann man den Filter im Backofen "regenerieren?" statt einen neuen zu kaufen.

Was haltet ihr generell von den Hängeschränken mit Glaseinsatz in der Türe? Bin unsicher ob die Optik ohne Glas schöner wäre.

Bei einem :kfb: wäre der 90er Hängeschrank mit Abzugshaube eine Sonderanfertigung und innen nur in weiss zu bekommen. Frag mich ob das wirklich stört.


LG Bernd
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Offene Küche für Neubau

Hängeschränke mit Glas müssen aber gut eingeräumt sein. Nur mal so als Beispiel wenn man vorher nicht drauf achtet was man hinterher reinstellen will.



oder



LG
Sabine
 

bernd23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Offene Küche für Neubau

Hm wir werden das noch mal tesen mit dem Glas. Im Studio stand ein Orange ca. 10cm hinter dem Glas und man hat sie fast nicht gesehen.

Was anderes, wir wollen ja die Arbeitsplatte 3 cm Granit 40cm über stehen lassen, bei 1,2m breite. Müssen wir und da sorgen machen, dass die Platte brechen könnte? :-\

Was haltet ihr von Steckdosen unter den Hängeschränken statt im Fliesenspiegel der Optik wegen?
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Offene Küche für Neubau

Ich finde Funktionalität sollte vor Optik gehen. Und die oben unter den Hängeschränken sind blöd.

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben