Offene hohe Küche, Montage Dunstabzug?

Bianca 13

Mitglied
Beiträge
8
Hallo alle zusammen!
Ich und mein Freund werden bald aufstocken beim Haus.
Wir haben 50m2 zur verfügung wo wir eine offene Küche planen und eine Essecke und wohnzimmer.
Raumhöhe ist ca 4m mit sichbaren Dachstuhl.

Küche haben wir schon gebraucht gekauft und ist von der form her fix....ist eine Dan Küche.
Nur weiß ich leider noch nicht wo und wie wir einen dunstabzug bei dieser höhe machen sollen so das es optisch auch gut aussieht!
Hänge einen plan an und ein foto der küche !!
Freu mich über jede hilfe und vorschläge auch zwechs einrichtung würde ich mich sehr freuen wenn ihr mit tips geben könnt !
Liebe grüße
 

Anhänge

Noob1234

Mitglied
Beiträge
97
AW: Offene Küche montage Dunstabzug ?

Da wirst du um einen Trockenbau wohl nicht rumkommen bei der Deckenhöhe, wenn die Küche schon fix ist wird eine Muldenlüftung wohl auch nicht möglich sein.

Aber die Profis im Forum werden dir wohl sicher weiterhelfen können.
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.737
Wohnort
München
AW: Offene Küche montage Dunstabzug ?

Da gäbe es zB die
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
, die mit Stahlseilen aufgehängt wird und für die es Seilverlängerungen für besonders hohe Decken oder auch Dachschrägen gibt.

Bild von der Berbel Homepage:

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.berbel.de%2Fdata%2Fmedia%2Fimages%2Fprodukte%2Fdeckenlifthauben%2Fskyline%2Fabb_produkt_04.jpg&hash=78f8b6653e9c51cbf279f0f939d04238



Wenn ihr eine gebrauchte Küche gekauft habt, dann ist ja vielleicht etwas mehr Geld für die DAH übrig, denn leider kostet diese Haube ziemlich viel, gehört aber auch zu den guten! ;-)
 

Bianca 13

Mitglied
Beiträge
8
AW: Offene Küche montage Dunstabzug ?

Hallo, danke für die rasche antwort hätte gerne einen abluft gehabt ,.... da ich doch jeden tag in der küche stehe :-)
Vielleicht kennt ihr wenn der auch das problem hatte, und mir deren lösung mitteilen könnt.

Oder kann es sein das man bei dieser höhe keinen dunstabzug bruacht ??
hätte 2 dachfenster auch geplant zum lüften ! ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.737
Wohnort
München
AW: Offene Küche montage Dunstabzug ?

Wenn du dich auf den Beitrag direkt drüber beziehst, dann antworte bitte einfach direkt ohne zu zitieren. Das liest sich dann leichter. Danke! *rose*


Ah, Abluft. Da kann ich leider nicht weiterhelfen, da kenne ich mich nicht aus.
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.854
AW: Offene Küche montage Dunstabzug ?

Vielleicht solltet ihr euch entscheiden, die Spüle auf der Insel zu lassen und das Kochfeld bei der Küche in die Wandzeile einzubauen. Dann könnte man eine Wandhaube wählen und die Abluft über den Schränken verkleidet zur Außenwand führen.
114316d1370887115-offene-kueche-montage-dunstabzug-14_1646850851.jpg


Da müßtet ihr dann wohl in eine neue APL investieren. Was ist die APL für ein Material?
 
Herta

Herta

Mitglied
Beiträge
296
AW: Offene hohe Küche, Montage Dunstabzug?

Wir hatten das Problem mit einer hohen offenen Küche in unserem neuen Haus. Wir wollten ein gestalterisches Element ohne angestückelten Abluftkamin. Gefunden hatten wir dies nur bei Gutmann (mit dem entsprechenden Preis). Der Motor wurde auf das Dach aufgesetzt.
Vielleicht hilft das Bild zur Lösungsfindung. Offene hohe Küche, Montage Dunstabzug? - 251680 - 11. Jun 2013 - 09:39
 

Bianca 13

Mitglied
Beiträge
8
AW: Offene hohe Küche, Montage Dunstabzug?

Entschuldige, hab vergessen das am plan die Spüle fals abgebildet ist,... Spüle ist neben den Kochfeld auf der Insel !
Ja denke das so eine röhre eh das beste ist ist halt optisch nicht so mein style aber andere möglichkeiten wird es nicht geben!

Habt ihr eine Idee wegen der Beleuchtung ?
Liebe grüße
 

Bianca 13

Mitglied
Beiträge
8
AW: Offene hohe Küche, Montage Dunstabzug?

Hallo, ja genau so war sie beim vorbesitzer aufgebaut hab sie fotofraphiert damit ich genau dann weiß wie ich sie aufstellen muss.

Hättest du leicht eine idee?
Liebe grüße
 

Bianca 13

Mitglied
Beiträge
8
AW: Offene hohe Küche, Montage Dunstabzug?

Ja wird eh so werden nur schaut das optisch nicht sehr komisch aus wenn da ein rohr so 4 m rauf geh ? Und habt ihr auch noch eine Idee wegen der beleuchtung

Habt ihr evtl einen vorschlag zwecks leute beim esstisch, da wir da auch so eine hohe raum höhe haben und ich doch eine esstischbeleuchtung haben möchte ?


würde mich freue wenn ihr nir helfen könnt !!!
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.737
Wohnort
München
AW: Offene hohe Küche, Montage Dunstabzug?

Als Esstischlicht würde sich eine Pendelleuchte mit langen Seilen eignen.
Zum Beispiel wie die, die ich neulich im Katalog von magazin.com gesehen habe: "
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
", die eine Pendellänge von 200cm incl Schirm haben kann.
Es gibt aber sicher noch jede Menge andere auf dem Markt.

Edit: im selben Katalog noch eine gesehen mit 350cm Kabel, "
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
", deutlich günstiger.
 

Bianca 13

Mitglied
Beiträge
8
AW: Offene hohe Küche, Montage Dunstabzug?

Ja dachte auch evtl an einen ballons über den esstisch!

Ist echt nicht leicht das zufinden das passt :-)

Kennst du wem der auch do hohe räume hat oder so änliches problem hatte ?
liebe grüße
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.737
Wohnort
München
AW: Offene hohe Küche, Montage Dunstabzug?

Nächstes Jahr wir selber, aber nur im Ess-Wohnzimmer, nicht in der Küche ;-). Deshalb hatte ich auch schon mal gesucht.
Habe oben noch ein edit hinzugefügt.
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.854
AW: Offene hohe Küche, Montage Dunstabzug?

Kabel von Hängeleuchten sollte man auch verlängern können bzw. gleich neu ansetzen können.

Ich finde ja auch immer die Tischgröße wichtig. Bei meinem 180x90 Tisch hatte ich früher nur eine relativ kleine Hängeleuchte mittig auf die 180 cm Länge. Das war mir einfach zu wenig, insbesondere beim Kartenspielen, die Randplätze hatten immer Schwierigkeiten ihre Karten noch zu erkennen. Jetzt habe ich 2 ca. 30 cm Durchmesser-Leuchten über dem Esstisch hängen.

Allerdings nur mit Deckenhöhe 265 cm *kiss*, wobei ich hier die Aufhängung jeweils um ca. 100 cm gekürzt habe.
 

Mitglieder online

  • tamali
  • Snow
  • K.A.
  • Michael
  • moebelprofis
  • knoblauchpresse
  • bibbi
  • Elba
  • mozart
  • doppelkeks

Neff Spezial

Blum Zonenplaner