Nudelmaschine - Besfestigung

Laurentianer

Mitglied
Beiträge
19
Hallo Forumsmitglieder,

Wie befestigt Ihr Eure handbetriebene Nudelmaschine oder den Entsteiner bzw. einen Fleischwolf an der Arbeitsplatte, die rundum auf Unterschränken liegt.
Ich suche noch nach einer praktischen Lösung. Wer kann helfen?

Gruß

Laurentianer
 
Dinnerlady

Dinnerlady

Mitglied
Beiträge
523
AW: Nudelmaschine - Besfestigung

Bisher öffnete ich immer einen Unterschrankt, hing ein großes Geschirrtuch davor, damit der Inhalt vorm Mehlstaub beschützt wird und klemmte zum Schutz noch einen Silikontopflappen um die Platte. Aber klasse ist es nicht, da die Platte ja nie genug vorsteht, aber es geht.

In der neuen Küche war das ein wichtiges Argument für eine kleine Theke an der Arbeitsfläche: Da will ich dann meine Klemmgeräte befestigen und einfach von der anderen Seite arbeiten.
 

Limoncello

Mitglied
Beiträge
173
AW: Nudelmaschine - Besfestigung

Ich hab auch einfach eine Schublade aufgemacht für die Nudemaschine, das ging dann. Inzwischen habe ich aber einen entsprechenden Vorsatz für die Küchenmaschine, funktioniert viel besser.

Alternativ könnte man am Esstisch arbeiten, das ist dann allerdings etwas unpraktisch wegen der Arbeitshöhe.
 
Tara

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Nudelmaschine - Besfestigung

Laurentianer, ich kann hier leider nichts beitragen,

aber ich war neugierig....habe aber keine Bilder deiner Küche gefunden. Deine Küche müsste doch fertig sein, oder?
Und dein Thread hörte sich richtig interessant an...*kiss*
 

Mitglieder online

  • Wolfgang 01
  • Gernelila
  • blanco10
  • Elba
  • Makljaza
  • jemo_kuechen
  • tamali
  • moebelprofis
  • Eisbärin

Neff Spezial

Blum Zonenplaner