Neue Möbelfront für Großraum-Geschirrspüler?

berndy2001

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

wir haben vom Vormieter eine Dan-Küche mit 19cm Sockel und 67,5 Korpushöhe übernommen.
Verbaut ist derzeit ein Siemens SE55M580EU GSP. Dieses ist mittlerweile über 10 Jahre alt und macht ab und zu Probleme, sodass möglicherweise bald ein Austausch ansteht.
Daher schaue ich mich gerade um was es am Markt so gibt, damit der Kauf dann schneller geht. Dabei habe ich auch Großraumgeschirrspüler gefunden, zB den Bosch SBI46IS03E.
Wie ist das mit der Möbelplatte? Aktuell haben wir eine mit der Höhe (ca.) 53,2cm drauf. Würde die passen?
Ich werde aus den Maßzeichnungen der Großraum-Geschirrspüler nicht schlau. Brauche ich wirklich eine Korpushöhe ab 70,5cm?
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Für deine Korpushöhe passt kein XXL Gerät,weil deine Möbeltür das Gerät nicht vollständig abdeckt.
Deshalb gibt es ja eine Mindestkorpushöhe.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Lt.Maßzeichnung
Mindestkorpushöhe 705 - Bedienblendhöhe samt max. Maß
Ausgleichleisten 143 ergibt 705-143 =562 mind. Möbel/Frontplatte.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben