Neubau Offene Küche - Ideenlosigkeit

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
So, wie versprochen noch mal etwas überarbeitet, ich habe mit dem Plan von Evelin weiter geplant, weil da mehr zu sehen ist, danke dafür!

funnyresult-E-2-1.JPG


Ansicht, wenn man rein kommt, gut zu sehen, dass da kein Tresenplatz ist, so leid es mir tut.
funnyresult-E-2-2.JPG

Den rechten Schrank kann man notfalls auch in 40- oder 50-er Breite nehmen (je nach Spülbecken, da die Abtropfe auf jeden Fall NICHT über den MUPL sollte!), damit die Küche nicht so weit rein ragt, Platz für Tresen ist damit aber immer noch nicht gegeben, aber auch unnötig, der Tisch steht ja wirklich dicht.
Berschränke so schlicht wie möglich und nicht über die komplette Zeile, wirkt imho luftiger und nicht so *blockig*, außerdem wird man vielleicht doch da an der Ecke mal mit einem Gläschen Sekt sitzen, dann stößt man sich beim Aufstehen nicht den Kopf:drinks:
funnyresult-E-2-3.JPG

Es gibt Rolloschränke o.ä. zumindest bei Alno in 90 cm, ABER die sind sehr teuer, deswegen auch wieder *nur* eine Standmikrowelle hinter Klappe. BO und GSP sind in dieser Planung etwas hoch und ich kann nicht gut Schränke basteln, die sollten auf die Höhe, wie der 2-er Auszug vom 90-er (Das Teil mit dem Text;-)) Das kriegt aber jedes Küchenstudio hin, muss man nur sagen!
funnyresult-E-2-4.JPG


P.S.: Griffe sind hier aufgesetzte Griffleisten, Stangengriffe wären sogar mir als Fan derer, doch zu viele.
 

Anhänge

  • funnyresult-E-2.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 152
  • funnyresult-E-2.POS
    10,9 KB · Aufrufe: 136

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
:rose:Ist fast so aufgeteilt, wie bei mir (nur anders rum) und mit den Goodies der tiefen APL und dem MUPL zwischen Herd und Spüle, würde ich auch so kaufen:cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Ich würde es auch so nehmen ;-) ... allerdings auf den das Verschließen der Lücke verzichten, sondern dort eben KVA und Küchenmaschine platzieren. Unauffällig, aber jederzeit einsatzbereit. Superpraktisch.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben