Neff Fehlkauf zweier Geräte wegen unterschiedlicher Höhe?

marianapaul

Mitglied
Beiträge
6
Hallo,

wir haben, bedingt durch die Taktik des Lageristen einer Küchenfirma, uns zwei Gläser Glühwein zu verabreichen, bei einer Lagerräumung etwas voreilig zwei Neff Geräte gekauft:
1. Ofen B16H2NO (o oder null hinten weiss ich nie)
2. Dampfgarer B8732NO
Das Problemchen ist, dass der eine 60 hoch ist, und der andere 45. Wir wollten die aber so gerne nebeneinander einbauen in unsere zukünftigen zwei nebeneinander-Seitenschränke, was durch die unterschiedliche Höhe jetzt natürlich nicht gut aussähe. Das Übereinandereinbauen wäre zwar auch möglich, aber dann ist halt nur links oder rechts ein Gerät drin, was die geplante Symmetrie stören würde.

Vielen Dank im Voraus für Eure Lösungsvorschläge!
mp
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Neff Fehlkauf zweier Geräte wegen unterschiedlicher Höhe?

Wenn DU unter den Dampfgarer noch eine Wärmeschublade setzt, dann sind beide Geräte optisch 60 cm hoch.
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Neff Fehlkauf zweier Geräte wegen unterschiedlicher Höhe?

Da stimme ich dem Nachtschichtler Cooki mal zu.

Cooki, wer hat dich denn zu dieser Schicht verdonnert? :cool::cool:
 

emilie

Premium
Beiträge
621
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Neff Fehlkauf zweier Geräte wegen unterschiedlicher Höhe?

Ich habe unter dem Dampfbackofen eine höhere Schublade als unter dem Backofen, so ist das auch wieder ausgeglichen, allerdings in Frontfarbe und nicht in Alufarbe. Mich stört das nicht, eine Wärmeschublade hätte ich nicht gebraucht, bei uns sieht man allerdings vom Essplatz aus auch nur den Dampfbackofen, der Backofen ist durch den Speisekammerblock nicht sichtbar (Bilder in meinem Profil).
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Neff Fehlkauf zweier Geräte wegen unterschiedlicher Höhe?

wir haben, bedingt durch die Taktik des Lageristen einer Küchenfirma, uns zwei Gläser Glühwein zu verabreichen, bei einer Lagerräumung etwas voreilig zwei Neff Geräte gekauft:
Ich glaube es ja nicht... was sind das denn für Maschen? *stocksauer*
 
mozart

mozart

Spezialist
Beiträge
2.383
Wohnort
Wiesbaden
AW: Neff Fehlkauf zweier Geräte wegen unterschiedlicher Höhe?

...glaub ich auch nicht.
Manche Leute würden noch vor einer OP 2 Glühwein trinken, weils dann amüsanter wird.
;D
Jens
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Neff Fehlkauf zweier Geräte wegen unterschiedlicher Höhe?

... bei mir wird auch ein 45cm DGC neben einem 60cm BO eingebaut werden. Das wird mit einer Ausgleichsschublade angepasst.

Symetrie wird in der Küchenplanung häufig überschätzt, dabei sind gewollte Asymetrien sowieso viel spannender ;D.

Eine Küche ist eine Küche ... optisch ansprechend kann sie durchaus auch ohne Symetrie im letzten Detail werden.

...
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.738
Wohnort
München
AW: Neff Fehlkauf zweier Geräte wegen unterschiedlicher Höhe?

Cooki war erster, aber auch ich würde eine 15cm Wärmeschublade dazunehmen, wenn der "Edelstahlblock" 60cm hoch sein soll. Abgesehen davon ist ein 60cm hoher BO plus ein 45cm hoher Dampfer eine durchaus sinnvolle Kombination!

...glaub ich auch nicht.
Manche Leute würden noch vor einer OP 2 Glühwein trinken, weils dann amüsanter wird.
;D
Jens
Du musst den Chirurgen meinen, denn der Patient sollte nüchtern sein, also komplett nüchtern, nicht nur alkoholisch nüchtern! ;D
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.447
Wohnort
Schorndorf
AW: Neff Fehlkauf zweier Geräte wegen unterschiedlicher Höhe?

Es gibt bei NEFF 2 verschiedene Schubladen für diesen Höhen-Ausgleich:
1mal die recht teure aber praktische Wärmeschublade, und einmal eine "nur-" Zubehörschublade.
Ausschaun kann das dann so: Neff Fehlkauf zweier Geräte wegen unterschiedlicher Höhe? - 110262 - 6. Dez 2010 - 10:06
ganz hinten SpüMa, dann ein 45-er-Ofen + Schublade, dann ein 60-er....

*winke*
Samy

P.S.: ich wüsste gar nicht, daß Neff schon einen 60-er Dampfer hat ??
 
Zuletzt bearbeitet:
missjenny

missjenny

Mitglied
AW: Neff Fehlkauf zweier Geräte wegen unterschiedlicher Höhe?

Was den lieben Cooki wohl umgetrieben hat nennt sich übrigens Senile Bettflucht ;-)


Ich rate auch zur Wärmeschublade, hat sich bei mir wirklich reichlich bezahlt gemacht bei 5 zu verschiedenen Zeiten heimkehrenden Personen... erstanden hab ich sie für 266€, da sind die Spannen riesig!!

Gruß,

jenny
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Neff Fehlkauf zweier Geräte wegen unterschiedlicher Höhe?

Nee, um 4 auf dem Sofa aufgewacht. :cool:
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Neff Fehlkauf zweier Geräte wegen unterschiedlicher Höhe?

Ah, das bringt Licht ins Dunkel ;-)

Hannover Night Life wahrscheinlich ;D
 

marianapaul

Mitglied
Beiträge
6
AW: Neff Fehlkauf zweier Geräte wegen unterschiedlicher Höhe?

Hallo,

vielen Dank fuer die Antworten. Wir haben uns nun doch fuer eine Dreier-Seitenschrankloesung entschieden, mit den Neffs mittig uebereinander.

So ganz wollten wir die (Waerme)schublade nicht, wg. Kosten/Nutzen (wir koennen bei unserem Vertrag mit der Hausbaufirma leider nicht ohne weiteres den Anbieter waehlen); ausserdem sind die Fensterunterseiten nicht auf einer Linie und damit die Symmetrie wieder nicht da. Zugegebenermassen machen einen die vielen (design)kataloge schon etwas verrueckt - do not read beauty magazines, they will only make you feel ugly.



Gruesse,
 

Mitglieder online

  • Magnolia

Neff Spezial

Blum Zonenplaner