Fertig mit Bildern Nähküche mit Gartenzimmer

@Lobsi
Ja, ich weiss. Als wir vor ein paar Jahren das erste Kinderzimmer renoviert haben, haben wir die Raufaser abgezogen und gleich neu tapeziert: zwei Wände mit Muster, zwei einfarbig - die einfarbige sehen schrecklich aus - man sieht alles! Bei dem zweiten Kiderzimmer ließen wir vor dem Tapezieren die Wände glätten. Ich glaube sie wurden einfach abgeschliefen, aber kann mich nicht so richtig erinnern. Das wäre hier auch eine Möglichkeit.
 
@Dunja
Von der Elefantenhaut habe ich schon mal gehört, aber noch nie so was in echt gesehen - aber ich werde mich bestimmt weiter informieren.
Ja, Rückwand ist nicht einfach. Hinter dem Herd möchte ich Glas haben und hinter de Spüle am liebsten auch - weiß nur nicht ob das nicht zu teuer wird. Dann wäre an dieser Wand nur der Rohrschacht tapeziert/gestrichen (oder noch anders verkleidet). Mal sehen.
 
Es hat natürlich länger gedauert als geplant, vor allem einige Endarbeiten zogen sich. Aber die Küche steht und wird auch schon seit ein paar Monaten genutzt – höchste Zeit euch ein paar Bilder zu zeigen.

Wir haben die Küche am Anfang ganz anders geplant – wie sie letztendlich geworden ist habe ich meiner Tochter und vor Allem @OmasGarten zu verdanken. Die Erste hat mich dazu animiert, mein Denkschema zu verlassen. Die Zweite hat mir mit Ihrem Projekt die Augen für den Wandabriss eröffnet. So konnte ich meinen Traum von einer Gartenküche und einem Nähzimmer realisieren.

Und dann kamen noch viele Ratschläge von anderen Forumsmitgliedern, die mir geholfen haben, diesen Traum zu perfektionieren – dafür bin ich Euch unendlich dankbar!

Aber jetzt erst mal eine kleine Erinnerung an Früher:
Blick von der Küchentür Richtung Garten früher (hinter der Tür war ein Wäscheraum und erst da konnte man raus)
1593118821811.jpeg

Blick vom Garten rein - früher:
1593118842369.jpeg

Der Umbau war schon ziemlich aufwändig und abenteuerlich:
- alte Gartentür wurde entfernt, das Loch vergrößert und eine 2m breite Hebe-Schiebetür eingesetzt
- eine Wand musste weg
- eine Wasserleitung dicht gemacht, andere verlegt
- neue Wände wurden gebaut
- neue Fliesen gelegt
- die Decke musste neu getäfelt werden, dabei der Höhenunterschied zwischen zwei ehemaligen Räumen ausgeglichen
Zwischenstand mit der neuen Schiebetür und ohne Wand zwischen Wäscheraum und Küche:
1593118898262.jpeg

Einige Wochen kochte ich im Flur mit Spülmaschine im Bad neben dem Klo und mit Kühlschrank im Wohnzimmer. Aber er hat sich alles gelohnt.
So sieht es jetzt aus:
Richtung Garten:
1593118939785.jpeg

1593119505584.jpeg

Und noch ein paar Ansichten:
1593119869694.jpeg


1593119898192.jpeg

1593119915398.jpeg
 
Ihr habt ganz schön viel auf euch genommen - aber ihr habt den Raum enorm aufgewertet.

Ich wünsche viel Freude
 
Wow, was für eine Veränderung! :2daumenhoch::dance:

Vielen Dank, dass du noch an uns gedacht hast und uns die Bilder spendiert hast!!

Allezeit gutes Gelingen!
 
Definitiv eine radikale Veränderung, das muss ein Gefühl sein, fast wie ein neues Haus! :2daumenhoch:
Schön, dass Du auf Deine Tochter gehört hast, und jetzt Deine Küche mit Gartenzugang genießen kannst! :dance:
Viel Spaß in der neuen Küche und im neuen Nähzimmer und vielen Dank für die Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich superschön geworden! So eine tolle Verwandlung! Danke für die Fotos.

... und mich würde sooo sehr auch noch ein Foto vom Nähzimmer interessieren :-[:rose:
 
Was für eine Metamorphose.
Wahnsinn.

Sehr schön geworden, die Küche.
:2daumenhoch:

Ja zeig mal Dein Nähzimmer .. *neugierigbin*
 
Das ist super geworden. Die Holzfliesen machen sich auch gut.

Was ist das denn für eine Frontfarbe? Gestern Abend auf dem Handy sah das ganz weiß aus, jetzt eher marmoriert?
 
Zur Erinnerung, nachdem @omasgarten den ersten, „subversiven“ Vorschlag gebracht hat:
@Omas Garten
Puh, das muss ich erstmal sacken lassen denn das wäre eine Revolution!
Der Umbau sollte eigentlich innen nicht so gross sein - die andren Arbeiten sind eher draußen (Dämmung, Treppe....).
...
Na ja, mal sehen.
Ich finde diese Entwicklungen in den Threads immer toll und wertvoll. Und die neue Aufteilung ist super!
 
Naja ...

Die Küche hat sich stark verändert - keine Frage
Vielleicht ist sie auch unheimlich praktisch - keine Ahnung

... aber hübsch ist sie nicht geworden
 
Wenn man nix nettes zu sagen hat, dann sollte man manchmal einfach nur die klappe halten und sich seinen Teil denken. Gerade Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Gegen sachliche Kritik ist nix zu sagen aber so ein Posting ist überflüssig, überflüssiger geht's kaum.
 
@Julkus Alwa ist ein bekannter Forentroll, der/die immer mal wieder auftaucht und versucht zu provozieren. Einfach nicht beachten! :rofl:
 
Ich weiß das schon ;-). Hatte das Bedürfnis diese in den meisten Lebenslagen sinnvolle Weisheit loszuwerden. :cool:
 
Danke für alle netten Worte! :danke:
Wir sind mir unseren Küche sehr zufrieden. Jeden Tag freuen wir uns vor allem über den neuen Essplatz mit Blick in den Garten – das ist so ein Unterschied zu früher! Diese Veränderung war wirklich jeden Euro und jede Mühe wert!

Und ich freue mich auch zusätzlich über mein Nähzimmer. Es ist klein (ca. 5m2), aber ich habe dort jetzt alle meine Nähuntensilien, die vorher im ganzen Haus verteilt waren. Nur die Stoffe blieben noch im Keller, denn dafür hätte das Zimmer viermal so groß sein müssen… Dafür hat dort auch die Waschmaschine ihren Platz gefunden und in zwei Auszügen habe noch Essensvorräte.

Hier ein paar Fotos für Neugierige:
Dsc_8666.jpg

Blick vom Eingang. Eigentlich soll da noch eine Glasschiebetür rein, aber ich weiß noch nicht genau welche (und manchmal überlege ich, ob überhaupt...)

1593195956958.jpeg

Die Wand links vom Eingang.

1593195994248.jpeg

Blick von der Küche durch das Fensterchen.

1593196023411.jpeg

Blick in die andere Richtung. Diese "Durchreiche" war eine tolle Idee. Wenn ich nähe, kann ich zwischendurch nach draußen schauen, oder auch gucken, wer was in der Küche macht. Eigentlich sollte auch hier eine kleine Schiebescheibe, mit der ich das Fensterchen schließen könnte, aber vielleicht lasse ich es auch ohne.

Und hier noch ein bisschen vom "Innenleben" der Schränke:
1593197580160.jpeg

1593197649405.jpeg

1593197657837.jpeg

An das Außenfenster kommt noch ein Rollo und auf die Wände bestimmt irgendwas schönes, genauso in der Küche auf die grosse Wand, aber da lasse ich mir Zeit und suche in Ruhe was Schönes.
 
Lt. dem alten Foto hat doch die Wand Rechts im ehemaligen Gartenzimmer einen Rücksprung.
Wurde der begradigt oder ist dieser noch enthalten ?(also die Wand vom Eingang Richtung Garten , die Rot getrichen ist)
Leider sieht man diese Seite nicht richtig.
 
@Julkus Die Küche ist von Häcker , Fronten sind AV1070 Spachtelbeton opalgrau. Ich wollte eine helle Farbe, aber nicht weiß und nicht mit Holzstruktur (weil es in der alten Küche so ähnlich war). Ich glaube, diese werden mir noch nach langer Zeit gefallen und sind auch schön pflegeleicht.
Im Nähzimmer sind übrigens die gleichen Möbel, nur bei den Griffen habe ich gespart;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben