Miele Geschirspüler G2383 SCVI

Bernhard 55

Mitglied

Beiträge
3
wer kann mir einen Tipp geben? Habe bei dem Geschirspüler das Problem das beim Einschalten es sehr lange dauert bis die Einschalt-led leuchtet. Ich vermute es ist ein defektes Bauteil auf der Platine. Kennt jemand das Problem?
gruß Bernhard
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Miele ist derzeit bei 5er und 7er Baureihen.. wie alt ist das Gerät denn ? Da gibt es ein anderes Forum, nennt sich, glaube ich Teamhack oder so.. die beschäftigen sich dort mit der Reparatur von älteren Geräten.. hier können wir Dir nur den Tipp geben, den Kundendienst zu benachrichtigen ..

mfg
Racer
 

Bernhard 55

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Kundendienst? Dort sagte man mir, dieses Fehlerbild ist nicht bekannt und es muss ein Techniker kommen. Kosten hierfür € 142,00. Habe dankend abgelehnt und eine Steuerplatine auf Verdacht für € 45 gekauft. Nach ca. 2,5 Stunden Arbeitszeit siehe da, alles gut. Zu bemerken ist noch das zu den € 142 noch Arbeitszeit und Material dazukommt. Grob geschätzt, € 450. Für die alte Platine habe ich neue Elko‘s für ca. € 8 bestellt. Schauen wir mal ob auch die wieder lebt.
Dennoch vielen Dank!
Gruß Bernhard
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Bernhard, dann ist ja gut, 90% der hier Lesenden würde ich mal tippen, wäre da nicht selber dran gegangen, mal ganz davon abgesehen dass ich keinen blaßen Schimmer habe, was Elko´s sein mögen.. selbst wenn der KD 450,00 € genommen hätte, eine neue Maschine von Miele hätte es für das Geld nicht gegeben..

mfg
Racer
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Nur zur Aufklärung: Elko ist die abgekürzte Form für Elektrolytkondensator.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Martin, danke. Was ein Elektrolytkondensator ist, weiß ich auch nicht.. unter Kondensator kann ich mir was vorstellen... dann hörts aber auch auf..:-)

Gruß
Racer
 

Sasa Peta

Mitglied

Beiträge
36
Elektrolytkondensatoren zeichnen sich durch hohe Kapazitätswerte und einen hohen volumetrischen Wirkungsgrad aus. Dies wird erreicht, indem ein flüssiger Elektrolyt als eine seiner Platten verwendet wird.

Falls es wen interessiert ;-) kleiner Exkurs

Kondensatorvarianten
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben