Gelöst Miele Geschirrspüler stinkt

Janny123

Mitglied
(Mod: aus Bosch Geschirrspüler stinkt ausschließlich bei Frischluftkontakt - extrahiert, da ein gesondertes Problem mit Lösung)

Hallo ratloshochzwei ,
Wir haben genau das gleiche Problem wie du es gerade beschreibst. Auch wir sind ratlos. Wir wohnen in einem Neubau mit Wärmepumpe und Enthärtungsanlage (Salz). Der geschirrspüler von miele ist hocheingebaut und nicht mit der Spüle verbunden, sondern hat eine eigene Zuleitung und einen eigenen Abfluss. Rohre, die noch zum Ausbau stehen, haben wir nicht. Das einzige, die Dusche im Gäste-WC mit nicht benutzt. Unser Warmasser ist auf 42 Grad eingestellt worden (nur zu Info). Finde ich etwas niedrig, aber da habe ich bei der Wärmepumpe auch keine Ahnung. Ich bin gespannt, was aus deinen Untersuchungen im Labor herauskommt. Der Zustand momentan ist unerträglich. Das Geschirr (Teller und Tassen/Gläser) haben den Geruch schon angenommen, dass es auch beim Handspülen riecht, wenn es trocknet. Ich weiche das Geschirr jetzt immer mit einem Schuss Essig ein. Dann riecht es nicht beim Trocknen nach der Handwäsche. Sowas habe ich noch nie erlebt und hatte schon immer einen Geschirrspüler . Nie Probleme, erst hier im neuen Haus von 2017.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin. Ich hatte ja auch das Problem mit dem stinkenden Geschirrspüler . Der Abwasserschlauch hat ein Rückstoßventil, daher kein Bogen notwendig. Wir haben einen hocheingebauten Geschirrspüler . Der Abfluss ist unterhalb des letzten Korbes. Und dann muss der Schlauch belüftet werden. Dafür ist unter dem Spülarm ein kleines Ventil, wo man die Kappe mit dem Messer abschneiden muss. Das haben wir gemacht und siehe da, jetzt ist kein Geruch mehr da. Für alle, die auch evtl so ein Problem haben, wollte ich das kurz niederschreiben.

Anhänge

• Screenshot_20260401_143946_Chrome.jpg
    Screenshot_20260401_143946_Chrome.jpg
    174 KB · Aufrufe: 24
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben