Metallschutzboden

polarize

Mitglied

Beiträge
10
Ich lese hier im Forum schon eine Weile mit und bin dabei hin und wieder auf den Hinweis gestoßen, dass man bei der Beauftragung der Küche nicht auf den Metallschutzboden vergessen soll.

Bei mir ist es jetzt so weit, aber bei meiner Frage nach Metallschutzböden unter den Einbaugeräten wurde mir vom KFB gesagt, dass standardmäßig dort wo es notwendig ist, von Häcker Kunstoffböden verbaut werden. Nun bin ich mit dem Thema nicht wirklich vertraut, daher habe ich nicht weiter nachgefragt.

Welchen Zweck hat so ein Boden, und unter welchen Geräten wird er benötigt?
Und ist Plastik ausreichen, oder wäre es deutlich besser wenn er aus Metall ist?
 

Malena

Mitglied

Beiträge
2
Hey Polarize,

ich verkaufe Häcker und meinst du vielleicht den Metallschutzboden unter dem Kochfeld?
Häcker hat "Spezial-Schublade" für Planungen mit Induktion - diese sind in der Höhe eingekürzt.
Ein guter Sachbearbeiter wird hier aber immer einen Metallschutzboden einplanen. :-[
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
.. wird häufig auch Kabelschutzboden genannt und dient dazu das Kochfeld von unten gegen Beschädigung z.B. durch Messer aus der Schublade zu schützen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Für Spülschranke gibt es einen Metallschutzboden gegen Wasserschäden. Funzt aber nur richtig, wenn er an den Kanten mit einer Silicon-Naht versehen wird.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben