Lieblings Kirschsorte

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Was ist eure liebste Kirsche und habt ihr die auch bei euch im Garten/Schrebergarten/Steuobstwiese?
Knorpel- oder Herzkirsche?
Bin momentan auf der Suche nach dem optimalen Kirschbaum und da ist mir jeder Input willkommen.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Wir haben eine Fromms Herzkirsche im Garten. Die ist riesig groß, so viele Kirschen können wir überhaupt nicht essen wie da dran sind jedes Jahr. Die Vögel freut es sehr. Lagern ist nicht wirklich möglich deshalb pflücken wir immer nur so viel wie wir essen mögen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Ich mag gerne Weichselkirschen - das sind so halb-Sauerkirschen. Die Vögel fressen von denen auch gerne. Ich mag sie sowohl frisch als auch als Konfitüre und vorallem als rote Grütze :-)
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Jo stimmt für die Verarbeitung sind Süßkirschen ja nicht so gut geeignet und da mein Mann Kirschsaft/Marmelade so gerne mag sollte man das auch beachten. Zum Glück kann man ja mehrere Sorten an einen Baum veredeln. Dann hat man auch keine Probleme bezüglich der Befruchtung. ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben