Lieblings Kirschsorte

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von kloni, 20. Sep. 2016.

  1. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.862

    Was ist eure liebste Kirsche und habt ihr die auch bei euch im Garten/Schrebergarten/Steuobstwiese?
    Knorpel- oder Herzkirsche?
    Bin momentan auf der Suche nach dem optimalen Kirschbaum und da ist mir jeder Input willkommen.
     
  2. Kücheplanlos

    Kücheplanlos Mitglied

    Seit:
    26. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.513
    Wir haben eine Fromms Herzkirsche im Garten. Die ist riesig groß, so viele Kirschen können wir überhaupt nicht essen wie da dran sind jedes Jahr. Die Vögel freut es sehr. Lagern ist nicht wirklich möglich deshalb pflücken wir immer nur so viel wie wir essen mögen.
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    Ich mag gerne Weichselkirschen - das sind so halb-Sauerkirschen. Die Vögel fressen von denen auch gerne. Ich mag sie sowohl frisch als auch als Konfitüre und vorallem als rote Grütze :-)
     
  4. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.862
    Jo stimmt für die Verarbeitung sind Süßkirschen ja nicht so gut geeignet und da mein Mann Kirschsaft/Marmelade so gerne mag sollte man das auch beachten. Zum Glück kann man ja mehrere Sorten an einen Baum veredeln. Dann hat man auch keine Probleme bezüglich der Befruchtung. ;D
     
Keywords:

Diese Seite empfehlen