Leuchtenwahl OS

Hannes2k

Mitglied

Beiträge
29
Hallo Allerseits,

zur Vollendung der neuen Küche fehlt mir nur noch die geeignete Beleuchtung unter den OS. Ich suche etwas aus edelstahl/in edelstahlfarben, in schlankem Design und mit LED-Leuchtmitteln.

Optisch finde ich von Naber die Modelle Derby LED, Intorno LED oder Jarl LED ansprechend. Mein Problem ist jedoch, dass man diese Lampen kaum in Elektro-Geschäften findet und auch Online sind nur wenige Händler vertreten.

Hat jemand eine der genannten Lampen und kann etwas zur Verarbeitungsqualität und insbesondere zur Lichtqualität sagen? Kennt jemand vlt. einen alternativen Hersteller eines derartigen Designs?

Vielen Dank
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Leuchtenwahl OS

Hi,

ich hab heute beim Beschlagfachhändler um die Ecke diese Leuchten ausgestellt gesehen (irgendwas mit rettangolo stand drauf) und dachte gleich an Dich. Sind zwar nicht die Intorno, sehen denen aber recht ähnlich. Leuchtkraft ist glaub für Oberschränke ausreichend. Die Verarbeitung sah gut aus.
Preis ist allerdings auch nicht besser, als das was ich bisher zu intorno im Netz gefunden habe.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Leuchtenwahl OS

Naber baut die Leuchten ja auch nicht selbst. Die werden bei diversen Herstellern eingekauft.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Leuchtenwahl OS

Das ist auch ein Großhandel wie Naber. Die Artikel bekommst Du also nur über den Küchenfachhandel.
 

Hannes2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Leuchtenwahl OS

Vielen Dank für die Links und Tipps.

Von Naber bin ich weg, habe mir die Lampen angeschaut, und sie erreichen nicht die für mich notwendige Lichtstärke zum Arbeiten.

@Kerstin:
Die Küche steht zu 95%, es fehlt halt noch das Licht und der GS macht noch Ärger: Trotz der Wahl eines Modells mit Varioscharnier schleift die Front beim Öffnen am Griff des darunterliegenden Auszugs. Die Mechanik dafür ist auch nicht als dauerhaltbar zu bezeichnen, sodass schonmal der Kundendienst anrücken durfte, um die Halter zu erneuern, nachdem der Monteur sie abgebrochen hat.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben