Leuchtenwahl OS

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Hannes2k, 11. Juli 2012.

  1. Hannes2k

    Hannes2k Mitglied

    Seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    29

    Hallo Allerseits,

    zur Vollendung der neuen Küche fehlt mir nur noch die geeignete Beleuchtung unter den OS. Ich suche etwas aus edelstahl/in edelstahlfarben, in schlankem Design und mit LED-Leuchtmitteln.

    Optisch finde ich von Naber die Modelle Derby LED, Intorno LED oder Jarl LED ansprechend. Mein Problem ist jedoch, dass man diese Lampen kaum in Elektro-Geschäften findet und auch Online sind nur wenige Händler vertreten.

    Hat jemand eine der genannten Lampen und kann etwas zur Verarbeitungsqualität und insbesondere zur Lichtqualität sagen? Kennt jemand vlt. einen alternativen Hersteller eines derartigen Designs?

    Vielen Dank
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
  3. MZPX

    MZPX Mitglied

    Seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    326
    AW: Leuchtenwahl OS

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| gibts Meinung zur Intorno ...
     
  4. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.240
    Ort:
    Bodensee
    AW: Leuchtenwahl OS

    Hi,

    ich hab heute beim Beschlagfachhändler um die Ecke |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| Leuchten ausgestellt gesehen (irgendwas mit rettangolo stand drauf) und dachte gleich an Dich. Sind zwar nicht die Intorno, sehen denen aber recht ähnlich. Leuchtkraft ist glaub für Oberschränke ausreichend. Die Verarbeitung sah gut aus.
    Preis ist allerdings auch nicht besser, als das was ich bisher zu intorno im Netz gefunden habe.
     
  5. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.403
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Leuchtenwahl OS

    Naber baut die Leuchten ja auch nicht selbst. Die werden bei diversen Herstellern eingekauft.
     
  6. sonnenliege

    sonnenliege Mitglied

    Seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    AW: Leuchtenwahl OS

    Hier gibts Leuchten - R-Küchentechnik

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar||Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Gruß Svenja
     
  7. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.403
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Leuchtenwahl OS

    Das ist auch ein Großhandel wie Naber. Die Artikel bekommst Du also nur über den Küchenfachhandel.
     
  8. Hannes2k

    Hannes2k Mitglied

    Seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    29
    AW: Leuchtenwahl OS

    Vielen Dank für die Links und Tipps.

    Von Naber bin ich weg, habe mir die Lampen angeschaut, und sie erreichen nicht die für mich notwendige Lichtstärke zum Arbeiten.

    @Kerstin:
    Die Küche steht zu 95%, es fehlt halt noch das Licht und der GS macht noch Ärger: Trotz der Wahl eines Modells mit Varioscharnier schleift die Front beim Öffnen am Griff des darunterliegenden Auszugs. Die Mechanik dafür ist auch nicht als dauerhaltbar zu bezeichnen, sodass schonmal der Kundendienst anrücken durfte, um die Halter zu erneuern, nachdem der Monteur sie abgebrochen hat.
     
  9. Sebbi430

    Sebbi430 Mitglied

    Seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    8
    AW: Leuchtenwahl OS

    Versuchs doch mal hier
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Grüße
     
  10. Hannes2k

    Hannes2k Mitglied

    Seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    29
    AW: Leuchtenwahl OS

    Da gibt's aber keine fertigen Lampen, sondern nur LED-Module oder Leuchtmittel.
     
  11. MZPX

    MZPX Mitglied

    Seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    326
    AW: Leuchtenwahl OS

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     

Diese Seite empfehlen