Kühlschrank surrt

El Pan

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

ich hab einen Siemens kg33vvi30 Kühlschrank, ca. 5 Jahre alt, der alle paar Stunden gerne unertärglich surrt. Da ich in einer Ein-Zimmer-Wohnung lebe, wache ich nachts regelmäßig wegen dem Lärm auf.
Eine Tonprobe gibt es hier: Vocaroo | Voice message (es reicht sich die ersten 30 Sek. anzuhören)

Der Kühlschrank steht absolut gerade und wurde mehrere Male entfrostet.

Weiss jemand Rat?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Ohne den Link angeklickt zu haben (ich bin immer sehr skeptisch bei externen Links): meist liegt übermäßige Geräuschentwichlung bei Kühlgeräten daran, dass sie schief stehen. Prüfe dass mal mit einer Wasserwaage.
 

El Pan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Wie gesagt, geprüft und steht gerade. Vocaroo ist eine stinknormale Seite, um Audiofiles hochzuladen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Klingt komisch und nicht normal. Ist das schon immer so oder kurzfristig aufgetreten?

Ich würde mal alle Schrauben lösen und das Gerät einige Zentimeter vorziehen um zu sehen, ob das Geräusch dann evtl. ausbleibt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben