Kühlschrank surrt

El Pan

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

ich hab einen Siemens kg33vvi30 Kühlschrank, ca. 5 Jahre alt, der alle paar Stunden gerne unertärglich surrt. Da ich in einer Ein-Zimmer-Wohnung lebe, wache ich nachts regelmäßig wegen dem Lärm auf.
Eine Tonprobe gibt es hier:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
(es reicht sich die ersten 30 Sek. anzuhören)

Der Kühlschrank steht absolut gerade und wurde mehrere Male entfrostet.

Weiss jemand Rat?
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.367
Wohnort
Barsinghausen
Ohne den Link angeklickt zu haben (ich bin immer sehr skeptisch bei externen Links): meist liegt übermäßige Geräuschentwichlung bei Kühlgeräten daran, dass sie schief stehen. Prüfe dass mal mit einer Wasserwaage.
 
Beiträge
14.041
Wohnort
Lindhorst
Klingt komisch und nicht normal. Ist das schon immer so oder kurzfristig aufgetreten?

Ich würde mal alle Schrauben lösen und das Gerät einige Zentimeter vorziehen um zu sehen, ob das Geräusch dann evtl. ausbleibt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben