Kühlschrank: Angabe von Nutzinhalten plausibel?

semme2

Mitglied

Beiträge
7
Hallo!

bin gerade dabei eine freistehende Kühl-/Gefrierkombination für unsere Küche zu finden. max. 60cm breit, Höhe um die 200cm. Die meisten Kühlschränke mit dieser Größe bewegen sich bei ca 350-370l Nutzinhalt gesamt. Die einzigen Modelle die da etwas aus der Reihe fallen sind die Geräte von Samsung mit knapp über 400 Liter Nutzinhalt. Das sind ja immerhin um die 10% mehr bei gleichem / ähnlichen Platzverbrauch.

Schätzt ihr diese Angaben als plausibel ein? Oder ist das alles Marketing-Geschwätz und es gibt verschiedene Berechnungsmethoden oder Auslegungen für die Ermittlung dieser Angaben?

Wie sind generell eure Erfahrungen mit den Samsung Geräten?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Samsung verwendet halt eine eigene Art der Isolierung, die weniger aufträgt. Bin mit meinem Samsung KS sehr zufrieden, allerdings macht er aufgrund der No-Frost-Funktion hin und wieder Knackgeräusche, das würde ich in einer offenen Küche-/Wohnraumsituation als störend empfinden. Für mich passt es, weil die Küche ein separates Raum ist. Generell sind aber No-Frost-Geräte alle lauter.
Auf dem Samsung bin ich - wie Du - gekommen, weil ich ein geräumiges Gerät wollte und sehr enttäuscht über die mickrige Platzangebot der üblichen Markengeräte war.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben