Kühl-/Gefrierkombination möglichst groß

paulamal2

Mitglied

Beiträge
3
Hallo in die Runde,
ich hoffe auf Hilfe, da ich sehr unsicher bin, welche Kühl-/Gefrierkombination ein guter Kauf sein könnte.
Bei uns steht die Anschaffung einer Kühl-/GefrierKombination für den HWS an. Wir möchten ein großes freistehendes Gerät. Gibt es eine Empfehlung?

Umgesehen haben wir uns in zwei Geschäften. Von der Aufteilung her haben uns die Geräte aus der Chef Collektion von Samsung gut gefallen.
Gibt es Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht? Würdet ihr abraten, so ein Gerät zu kaufen? Im Internet habe ich keine wirklich negativen Bewertungen gefunden.

Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp sehr freuen.
Vielen Dank. Gruß Marion
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Am besten du verlinkst so ein angedachtes Gerät mal zur Herstellerseite. Sonst weiß man ja nicht, was du da ins Auge gefaßt hast.
Und, wenn dieses Gerät im Hauswirtschaftsraum steht, welche Kühlkapazität gibt es denn dann noch in der Küche?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Und durch die Tür und um eventuelle Ecken muss es passen ;-).
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Ich habe seit Sommer 2014 (also nicht so lange) ein Vorgängermodell der von Dir verlinkten serie. Das größte, was noch durch das Treppenhaus gepasst hat ;-)

Das Teil hat viel Platz, 0°C-Zone, noFrost, die Sachen bleiben lange frisch (ich wusste gar nicht, dass sowas möglich ist), ich bin restlos begeistert. Ich weiß zwar nicht, ob der angegebene Verbrauch (sehr niedrig, es ist ein A+++ Gerät) tatsächlich stimmt, aber unser Stromverbrauch seit der Anschaffung der neuen Küche ist tatsächlich merklich geringer. Die Griffe sind sehr komfortabel und machen das Türöffnen sehr leicht. Der Innenraum ist super beleuchtet und ich mag die Einteilung.

Das einzige, was mir nicht gefällt ist, dass die Auszüge vom TK-Teil keine Arretierung haben, also muss man aufpassen, wenn man sie rauszieht.

Ansonsten kann ich nur Positives berichten, bisher.
 

paulamal2

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen Dank Isabella.
Ich habe Bewertungen von anderen Herstellern gelesen. Es gab sehr viele negative Bewertungen. Vor allem sind sehr viele Geräte nur 2,5 bis 3,5 Jahre alt geworden. Mehr als einmal wurde bemängelt, dass die Türeinteilung mit samt dem Inhalt auf den Boden gefallen war.
Die sind nun raus.
Von den Samsung Geräten gab es nicht viele Bewertungen, aber auch keine negativen Bewertungen.
Mir gefällt die Einteilung einfach gut. Ich glaube, wir werden es riskieren.
LG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben