Küchenplanungendphase Kirmes oder Peanuts :-) ???????

Gabiasdf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Küchenplanungendphase Kirmes oder Peanuts :-) ???????

Hab ich hab ich ;-)

letzter Stand:

linke Ecke LeMans mit Schublade
freistehender Kühlschrank ohne Umbau bleibt

rechts hab ich 2 Alternativen incl. toter Ecke



Grüssle
 

Anhänge

  • P2.jpg
    P2.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 80
  • P1.jpg
    P1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 87

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Küchenplanungendphase Kirmes oder Peanuts :-) ???????

Bin für Version 2.

So ein 30er wäre ja prima als Biomüllschrank, aber nicht da außen, wo man eher nicht schnibbelt.

Also den GSP an den Rand, wo jeder (!, ;-)) nach dem Essen schön zu Einräumen drankommt, und den Stauraum zusammengefasst und damit maximiert.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küchenplanungendphase Kirmes oder Peanuts :-) ???????

hast du dir einen Le Mans mal richtig angesehen?
Man ist zuerst geblendet...macht ja auch was her, aber du hast nur 2 Ebenen auf die du etwas stellen kannst und außerdem wird bei diesem Schrank bei der Wand hinten geschummelt...
das sieht man aber zunächst nicht..

bei dem Schrank fehlen ca. 20 cm Stellfläche
attachment.php

attachment.php


Schau aber mal selber im Möbelhaus....;-)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Küchenplanungendphase Kirmes oder Peanuts :-) ???????

Tara, ich habe das sogar nachgerechnet. Aber Stauraum UND mehr Arbeitsfläche scheint vielleicht zuviel des Guten ;-) Oder da ist jemand sehr technikverliebt...

Also ich kenn die Dinger aus dem Alltag, in Unterschrank und in vierfach im Highboard. Ziemlich ätzend, vor allem in der Handhabung. Sehr blöd, wenn man Stangengriffe hat. Da knallt dann jedesmal der senkrechte Griff vom LeMans an die waagerechten Griff des über Eck stehenden Auszugschrankes und man kann die LeMans Türe mind. 5cm weniger weit öffnen, als normal. Dadurch schrammt dann ggf. der Tablarboden grade noch so am Türscharnier vorbei. Hat mich wie gesagt einfach nur genervt und keinerlei Nutzen gebracht.

Obwohl: meine Tante hat wegen geringer Körpergröße sowas in einem 5-Raster-Korpus und oben auch noch einen Schubkasten. Ebenen sind also schonmal näher beieinander. Dannhatte sie damals JEDEN Winkelder Tablare peinlichst genau mit Plastikschüsselchen/Tupper vollgestopft. Eine Logistische Meisterleistung ;D Aber das war dann wirklich einer der ganz wenigen Fälle, wo man vll. noch ein Auge zudrücken könnte bei der Sinnhaftigkeit dieser Dinger. Mit kurzen Griffen allerdings.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben