Küchengerätekosten

Mikemann4

Mitglied
Hallo Zusammen,

wir waren in einem Küchenstudio und sind mit der Küchenplanung selber soweit zufrieden.

Was mir allerdings sehr teuer vorkommt ist der Gerätepreis. Ist es möglich, dass die unten aufgelisteten Geräte wirklich knapp. 12.600 Euro kosten? leider habe ich bei diesem Angebot nicht die Einzelpreise bekommen.

- Siemens Geschirrspüler SX65Z802BE
- Liebherr Kühlschrank IRDDI5120-22
- Siemens Backofen HN978GQB1
- Siemens Kompacktbackofen CB974GKB1
- Bore M Pure PURMU

sind das Qualitativ gute Geräte und diesen Preis gerechtfertigt?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Ich habe mal grob geschaut und komme auf mindestens 10k Internetpreis für alles zusammen. Insofern ist das Angebot vom Küchenstudio schon mal ok.

Die Geräte sind auf jeden Fall Oberklasse.

Zur Zusammenstellung: brauchst du wirklich 2x Backofen ? KI-Erkennung (Kamera) im BO finde ich auch vernachlässigbar, kostet aber nen saftigen Aufpreis

danke für die Antwort. Uns war ehrlich gesagt gar nicht klar, dass dies solche Geräte mit KI und Kamera sind. Das benötigen wir auf keinen Fall.

Der 2. Backofen sollte eigentlich ein Dampfgarer sein.

Hier müssen wir wohl nochmals mit dem Küchenstudio zusammen sitzen und neue Geräte aussuchen.

Ein Backofen und ein Dampfbackofen sind auf jeden Fall sinnvoll. Ein reiner Dampfgarer ist nur eingeschränkt zu empfehlen.

welches wären dann gute Backofen und Dampfbackofen ohne Kamera und KI welche ihr empfehlen könnt?

Die Marke spielt uns dabei keine allzu grosse Rolle.

Ich würde mal den HB974GLB1 ansehen. Der hat Pyrolyse , alle erforderlichen Beheizungsarten, die gleiche techn. Basis, wie der jetzt angebotene, nur keine Mikrowelle integriert.
Die kann man auch als separates, günstiges Standgerät im Schrank hinter einer Tür unterbringen.
Das spart erheblich Kosten (Richtung 3000€!), ist pflegeleichter und ermöglicht den gleichzeitigen Betrieb von Backofen und Mikrowelle .

Dazu einen Kombi-Dämpfer (also einen Backofen mit vollwertiger Dampfgarfunktion+Dampf auch bei hohen Temperaturen), z.B. den CS936GCB1.

Dir sollte klar sein, daß dir der Backofen dann mangels KI nicht beim Aufbacken einer Fertigpizza helfen kann und Du das Ergebnis auch nicht direkt aus dem Ofen live posten kannst. Sowas will gut überlegt werden....

vielen Dank für eure Antworten. Ich wusste nicht mal, dass es Backofen mit Kamera und KI gibt. Naja wers braucht, für uns ist das auf jeden Fall nichts.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben