Küchenelektrik

planki

Spezialist
Beiträge
171
Wohnort
Papenburg
AW: Küchenelektrik

Alle Geräte mit einer Leistungsaufnahme über 2 KW sollten separat abgesichert ein.
Die anderen Stromkreise als Arbeitsteckdosen im Küchenbereich sollten maximal je Stromkreis mit einer Gesamtleistungsaufnahme von 3 KW in Anrechnung gebracht werden. Daraus und aus den einzusetzenden Elektrogeräten ergibt sich die Anzahl der erforderlichen Stromkreise

P=U*I*cos Phi
(cos Phi = Phasenverschiebung zwischen Strom- und Spannungskurve)

P (W) / U (V) / cos Phi (ca Ø 0,78) = I (A)

3000 W / 230 V / 0,78=16,72 A
 

September

Mitglied

Beiträge
1
AW: Küchenelektrik

Also einer würd ich sagen ist auf jeden Fall zu wenig, ich glaub ich hatte davor 3, zur Zeit hab ich keine Küche mehr, weil alles umgebaut wird :P
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben