Unbeendet Küche im Neubau

Über dem erhöhten GSP wäre auch noch ein guter Platz für langstielige Gläser

D3A5B53C-D204-400A-9712-6B604CB90E9C.jpeg 3EA120EB-A281-4C83-BA09-E1BE2AAA599B.jpeg

Hallo zusammen,

wir haben jetzt in Ruhr eure Inputs und Empfehlungen besprochen und diskutiert. Daraus ist jetzt folgende Planung für unsere Küche herausgekommen.

Hochschränke:

• 60 HS Kühlschrank
  • 60 HS Backofen
  • 60 HS (Space Tower )
  • 60 HS mit hochgestellten GSP
  • ins Eck kommt ein offenes Regal für Kochbücher (der Platzt darunter dient als „Versteck“ für ein Küchengerät)

US:

• 65 tote Ecke
  • 60 US Spüle mit Auszügen
  • 40 US MUPL
  • 80 US mit Auszügen
  • 80 US mit Auszügen

HS:

• lassen wir weg (dafür größerer SpaceTower und tiefere Schränke bei der Insel)

Insel:

• 3x 80 mit Auszügen und 80er Induktionsherd
  • 3x 80 (Tiefe ebenfalls 60cm)

Was haltet ihr von dieser Variante, haben versucht eure Ratschläge so gut wie möglich miteinzubeziehen?

Ende nächster Woche werde ich mich damit beschäftigen welche Dinge wo hinkommen und die Planung dann online stellen.

Danke Lg

Klingt gut. Links der Spüle ist auf dem Plan ein Schrank mehr, den du nicht gelistet hast, was ist das für einer?

Und die Rückseite der Insel auch mit Auszügen?

Stimmt, ich hab einen 60 US mit Auszügen vergessen.
Hier möchte ich in die oberste Lade einen eingebauten Allesschneider geben.
Denkt ihr die Position ist dafür geeignet oder sollte ich den Alleschneider wo anders unterbringen?

Also wenn es preislich in Ordnung ist, dann machen wir die hinteren Inselschränke mit Auszügen.
Alternativ sonst mit Drehtüren.

Danke für deine Antwort!

Ich finde, die Planung sieht ohne die Hängeschränke besser aus.
Habt ihr bei den Unterschränken überall nur 2 hohe Auszüge geplant, oder sieht das nur so aus?
Je nachdem, was ihr in der Insel unterbringen möchtet, wären vielleicht übertiefe Unterschränke auf der Küchenseite, und mindertiefe auf der Esszimmerseite praktischer? Also statt 60+60 Tiefe bei der Insel, 70+50cm.

Ich kann leider bei der Alleeschneider Frage nicht weiter helfen, habe noch nie einen besessen.

Allesschneider ist da denke ich ganz ok, außer ihr wollt lange Salami o.Ä. schneiden, das könnte mit den HS kollidieren.

Wenn es auf der Rückseite Auszüge zu teuer sind, würde ich als Alternative die rückwärtigen Schränke in geringer Tiefe und die vorderen dafür extra tief rechnen lassen. Tiefe Schränke ohne Auszüge würde ich von abraten, da man immer den halben Schrank leer räumen muss bevor man an die hinteren Dinge kommt

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben