Küche im Neubau - Benötige Starthilfe

Ich bin der von Evelin erwähnte !,56m-Zwerg der auf 95cm APL Höhe gerne arbeitet. ;-) Zum Teig kneten (was dank Küchenmaschine selten vorkommt) stelle ich mir die Schüssel ins Waschbecken.
Ich kann euch echt nur den Rat gebenes über längere Zeit auszuprobieren und nicht einfach nach dem 1. Gefühl zu gehen.

Was Uneinigkeit angeht, kann ich auch ein Lied davon singen. Mein Mann wollte auch immer genau das was der :kfb: ihm aufschwatzen wollte. Der plant doch so viele Küchen im Monat, der weiß was gut ist. :rolleyes:
Im 2. Küchenstudio war ich zuerst ohne ihn und habe ihn dann hinterher dank tollem :kfb: davon überzeugt das wir keine Mini-Kochinsel brauchen usw. Heute ist er froh drüber.

LG
Sabine

Das kann alles nicht stimmen. Wenn Deiner Freundin 86 zu niedrig ist, wie kommt Ihr auf 81? Nochmal ausmessen.
Und: Nobilia Maxikorpus hat Korpushöhe 86,4. Mit 4 cm Standard-APL sind wir schon bei 90,4. Ihr plant hoffentlich nicht mit einem 4,6 hohen Sockel ?! ==> checken

Hi, also die 81 resultieren aus der Messung Ellbogen - 15cm. Nicht aus ausprobieren einzelner Höhen.
Das ihr die 86 etwas zu niedrig sind kam dann im vergleich zu der 95(,4)er.
APL sind 2cm, der Sockel 7, entspricht dann 95,4cm. Sorry die 0,4 hatte ich unbewusst unterschlagen.

Ja vermutlich hast du Recht @isabella. Ich zeig ihr zwar immer was hier geschrieben wird aber voll dabei ist sie nicht. Will sie aber auch nicht. Sie hat kein Bock sich daheim damit außeinander zu setzen, dafür ist ja der KFB da.

LG
Sven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So das Bügelbrett steht in der Küche und wurd auch schon benutzt. Mit Schneidebrett sind wir da bei ca. 96,5 und es hat sich da schon bemerkbar gemacht, dass das auf dauer nicht so angenehm ist. Wie von @Evelin angesprochen, die angezogenen Schultern.

Wir setzen uns nächste Woche nochmal mit unserem KFB zusammen und planen eine niedrigere Höhe. Also dann auch weg von Nobilia . Unser KFB tendierte im Moment zu Häcker mit 78er Korpus. Wäre mir nach einem Blick auf das Schranksortiement auch lieber.

Einzig die weißbeton Front wie bei Nobilia gibt es nicht, aber da sollte ja das kleinere Problem sein :-)

Wir testen jetzt die Tage mal weiter diverse Höhen durch um die optimale zu finden.
Ich hoffe ich kann mich dann nächste Woche mit einer finalen Planung melden :-)

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben