Korpus und Arbeitsplatte 70 cm tief?

emi

Mitglied

Beiträge
65
Wohnort
Chiemgau
Nochmal ne Frage für heute :-)

Gibt es Küchenhersteller, welche Arbeitsplatten und Korpusse mit einer Tiefe von 70 cm (anstelle von 60 cm) produzieren?

Danke für eure Antworten!
Lieben Gruß, emi
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Korpus und Arbeitsplatte 70 cm tief?

Hallo Emi,

Korpus 70cm und APL 75cm. Das sind Unterschränke in sog. Maxi-Tiefen, die von vielen renommierten Herstellern optional, also gegen Mehrpreis, angeboten werden.
 

emi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
Wohnort
Chiemgau
AW: Korpus und Arbeitsplatte 70 cm tief?

Danke!

Also die sog. Maxi-Tiefe ist keine Seltenheit, sondern bieten die meisten Hersteller an? Super, dann bin ich nicht von vorne herein auf einen oder wenige Hersteller beschränkt, wenn ich dieses Extra haben will.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Korpus und Arbeitsplatte 70 cm tief?

Maxi-Tiefe biete viele, aber nicht die meisten Hersteller an. Ab dem mittleren Preisniveau wirst Du eine ganze Reihe Anbieter finden.
 

bjoernb

Mitglied

Beiträge
2
AW: Korpus und Arbeitsplatte 70 cm tief?

Gibt es denn auch günstige Anbieter mit 70/75 cm tiefen APL? In Baumärkten habe ich bis jetzt leider immer nur APL in den Größen 60 und 90 cm gesehen. Bei der 90er fällt dann entsprechend viel Verschnitt (und "unnötige" Kosten) an.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Korpus und Arbeitsplatte 70 cm tief?

Arbeitsplatten werden standardmäßig in 60er, 90er und teilweise auch 120er Tiefe produziert (und berechnet). Selbst die wenigen Konfektionäre, die Platten selber belegen, berechnen in 30er Schritten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben