Klopfet und es wird Euch aufgetan.....

Beiträge
2.169
:nageln: eigentlich wenig off topic, weil brandaktuelle Geräteneuheit...egal.
Heute habe ich meinen ersten K2O GSP montiert...bedeutet: 2x Klopfen und der GSP öffnet sich....oder auch nicht.
Als versierter Bedenkenträger ging ich es langsam an....Gerät ausgepackt, ans Netz....geklopft...nix ging:-\. Okay, Front dran, geklopft...jetzt gings*2daumenhoch*...Gerät eingebaut...herstellertypisch ohne jedes Problem, hab ich mir nen Wolf geklopft und niiiix ging.
Menü geändert, neu programmiert...technische Hotline gewählt...hey, das Teil hat neben dem astreinen nahtlosem Edelstahldisplay ne Seele. Der will nicht einfach geklopft werden;
vielmehr muß sich der Kunde, will er nicht den Notöffnungshaken verwenden...die der Einbausituation entsprechende Klopfintensität mit seinem GSP erarbeiten.

"Meiner" ließ sich schließlich durch ein wirklich zartes Tippen erweichen, quasi Knock ohne K;-);

übrigens läßt sich das Gerät auch auf einmal klopfen programmieren; das habe ich mich dann aber nicht mehr getraut;D

Fazit: ein super Teil für Technikfreaks und saubere Grifflosplanungen;...natürlich zum Herstellertypischen Preis*foehn*
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
AW: Klopfet und es wird Euch aufgetan.....

Warum nennst Du den Titel dann nicht einfach: (K)nock on Miele's door?

Das wäre auf jeden Fall allgemeinverständlich.

Ich bin somit für Umbenennung und Verschiebung ins richtige Forum.

:cool: *tounge*
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.913
Wohnort
München
AW: Klopfet und es wird Euch aufgetan.....

Verschieben - kein Problem.
Threadtitel ändern muss shopfitter wollen.

Aber um gefunden werden zu können, sollten hier im Thread alle relevanten Begriffe schon mal drin stehen, so wie K2O heißt Knock to Open, und ist die neueste Erfindung von Miele für Geschirrspüler in grifflosen Küchen.
Ähm, hiermit geschehen. :cool:
 
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: Klopfet und es wird Euch aufgetan.....

Is jetzt nich Euer Ernst, oder??? :-X
Ok, wir haben nicht 1. April... Mal suchen gehn...
 
AW: Klopfet und es wird Euch aufgetan.....

Da sehe ich nicht so das Problem, Andrea. Shopfitter hatte ja geschrieben:

hey, das Teil hat neben dem astreinen nahtlosem Edelstahldisplay ne Seele. Der will nicht einfach geklopft werden;
vielmehr muß sich der Kunde, will er nicht den Notöffnungshaken verwenden...die der Einbausituation entsprechende Klopfintensität mit seinem GSP erarbeiten.
;D
 
Beiträge
2.169
AW: Klopfet und es wird Euch aufgetan.....

Okay;-),

Miele hat mit dem G 6990 / 95 XXL echte "Kracher"gelandet; endlich lassen sich in der Grifflosplanung (Schwerpunkt hochgebaut) astreine Lösungen realisieren.

Bislang mußte auf die kleinen Geräte ausgewichen bzw. auf eine die Frontharmonie störende Grifflösung zurückgegriffen werden*2daumenhoch*.

Natürlich läßt sich Miele das gut bezahlen....um die 2000€ somit mehr als stolz; dafür wieder mal der Gerätehersteller, der am Ball bleibt....sowas freut den Monteur:nageln:

Des weiteren verfügen die Geräte über viele Zusatzfeatures wie z.B. automatische Öffnung nach Programmende usw.usw. Natürlich lassen sich im "Händlermodus" sämtliche Geräuschmodi z.B. Pumpe simulieren...also nix BlaBla; alles läßt sich vorführen.
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.217
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Klopfet und es wird Euch aufgetan.....

Wir haben dieser Tage auch den Miele K2O in der Ausstellung montiert.
Dank Stefans Bericht habe ich ganz zärtlich angeklopft und es wurde mir aufgetan:-)

Klopft man etwas fester rührt sich nichts.

@ Stefan
Händlermodus d.h. der Kunde kann das Ausstellungsgerät nicht
versehentlich einschalten???
Diese Einstellung steht dann wohl in der Bedienungsanleitung oder ?
Muss ich mal genauer reinschauen.
 
Beiträge
2.169
AW: Klopfet und es wird Euch aufgetan.....

Hi Berde,

jo, steht ausführlich in der Montageanleitung....und wie findeste die "Kiste"?;D
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.217
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Klopfet und es wird Euch aufgetan.....

Also Montagemässig gibt es nichts besseres als Miele GSP, aus meiner Monteursicht.

Wie dieser K2O sich in der Praxis verhält wird man sehen, bisher steht er nur in der Ausstellung, momentan ohne Stromanschluss.
Habe ihn nur Testweise angeschlossen und da hat das Öffnen nach einigen Versuchen
(er mag es zärtlich) ganz gut geklappt.

Die Bedienungsanleitung hab ich nur ganz kurz angeschaut, da bei uns wie jedes Jahr vor Weihnachten alle durchdrehen = Chefs ,Kunden und Kollegen:rolleyes:( 3 Musterküchen
sind noch aufzustellen und einige Kundenaufträge sollen auch noch abgearbeitet werden)
Werde mich dann 2014 näher mit dieser Maschine beschäftigen.:-)
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben