Fertiggestellte Küche Kleine Küche in schmalem Raum

Danke @bibbi für die klare Ansage. Ich bin ja auch nicht so überzeugt davon.
Das System von Hailo, gibts auch von Naber fände ich nicht schlecht.
Sind 10 l Biomüllkübel zu groß? Ich habe nur einen kleinen, den ich regelmäßig ausleere.
Die Spülentür öffnen ist bei mir kein Problem. In der neuen Küche kann man durch die zweite Arbeitsfläche sogar zu zweit arbeiten :muscle:
Kann mein Mann sich nicht mehr drücken ;-)

Ich kann zum Thema Eimer etwas kreatives beisteuern. Ist jetzt natürlich keine Lösung für das verwöhnte Auge:
IMG-20220816-WA0001.jpg

Danke Bibbi, auch eine gute Idee
Wird das an der Front auch montiert? Es steht ja Montage Schrankwand. Der kleine Biomüllkübel steht dann über dem Großen? (19l/5l) ich frage, weil man dann beim Restmüll keinen Plastikbeutel hineingeben kann..

Zuletzt bearbeitet:
warum soll man in den Großen keinen Beutel machen können? Ich würde nur etwas größeren nehmen damit er nicht so stramm drinsitzt

Weil der kleine, den man öfter entnimmt, „draufsitzt“, dachte ich. Den Platz unter dem Bio kann ich auch nicht nutzen, da müsste ich ja um die Ecke werfen.
Vielleicht denke ich aber auch zu kompliziert.

bei deiner Menge Bio wirst du womöglich den jeden Tag sowieso leeren müssen, dann kurz am großen Eimer rütteln und schon verteilt sich alles im großen Eimer, ob dich das nerven wird???:think:

ich habe gar keinen eigen Kübel, habe fast kein Biomüll für 1 Person, nur wenn ich wie gestern 2 Kilo Karotten geschält und kleine geschnitten habe zum einfrieren, das bringe ich dann gleich raus in unsere Biotonne, 4 1- Person Haushalte teilen sich bei uns eine Tonne

Bei uns sind zwei neue Mitbewohnerinnen eingezogen :-[

Jetzt hätte ich eine Frage an die Katzenbesitzerinnen hier - was macht ihr mit den leeren Katzendosen (den Teller stelle ich in den Geschirrspüler )? Nicht ausspülen, in der Spüle ausspülen (habe ich Bedenken, dass der Siphon verschmutzt wird) oder auch im Geschirrspüler Spülen?

Anhänge

• F7F4504B-AAEB-4872-9EFB-C36D83C7745D.jpeg
    F7F4504B-AAEB-4872-9EFB-C36D83C7745D.jpeg
    126 KB · Aufrufe: 195
Oh Gott sind die süß :kiss:
Gratuliere zu den 2 Mitbewohnern. Meine 2 sind 1,5 Jahre alt und bereiten mir jeden Tag unglaubliche Freude. Da übersieht man die zerkratzten Wände und das überall verstreute Katzenstreu gerne.

Also ich habe 4 Mülleimer, (2 kleine und 2 größere). In einem der kleinen Eimer (der hat nen Deckel) werfe ich die Dosen ungewaschen und auch das übrig gebliebene Futter rein. Da das Zeug gerne müffelt, hab ich da einen Müllsack mit Zitronenaroma und werfe zusätzlich Zwiebel- und Knoblauchschalen rein. Aber spätestens (!!) alle 3 Tage bring ich den Beutel weg.

Spülen würde ich die Dosen nicht. Da hätte ich wie du Angst vor ner Verschmutzung oder Verstopfung. Aber ich wohne auch in einem Altbau. Da sind Rohre immer für Überraschungen gut.

Ich habe die Kätzchen nur meiner Tochter zuliebe aus dem Tierheim geholt (Stichwort Kratzen und Geruch), mittlerweile sind sie meinem Mann und mir auch schon ans Herz gewachsen ;-)
Zutraulich sind sie leider noch nicht, wird hoffentlich noch.
Ich habe nur Niederdruck beim Wasser, das heißt die Reste werden nur mit wenig Druck rausgewaschen. Ein extra verschließbarer kleiner Müllkübel wäre vielleicht eine Option.

Also wenn du Niederdruck hast, würde ich erst recht kein Katzenfutter runterspülen. Und das Zeug kann schon echt müffeln.

Fürs Zutraulich werden empfehle ich Bestechung in Form von Leckerlies. Meine sind z.B. nach diesen Sticks verrückt.

Anhänge

• 64148_PLA_GranataPet_Feini_Sticks_Huehnchen_3_x_5_g_6-906010494.jpg
    64148_PLA_GranataPet_Feini_Sticks_Huehnchen_3_x_5_g_6-906010494.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 82
Glückwunsch zum Familienzuwachs. Katzen sind tolle Tiere. Und dass ihr gleich zwei geholt habt, ist goldrichtig.

Ich schmeiße die gut ausgekratzten Dosen in den gelben Sack. Futterreste kommen in den Biomüll.
Zu überlegen wäre eine Dosenpresse.

Sind sie süüüüüß! Wir haben ja auch Katzen und zur Zeit zusätzlich zwei Pflegekitten, für die wir noch ein Zuhause suchen.
Ich bereite das Futter für unsere Katzen selber vor, d.h. ich mache BARF für alle und das wird dann eingefroren. Die Plastikdosen, in denen ich die Tagesportionen habe, muss ich dann auch von Hand ausspülen bevor sie in die Spülmaschine kommen, weil sonst eventuelle Fleischreste irgendwo in der Maschine eher fest gekocht, statt abgewaschen werden. Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darum gemacht, dass der Siphon dadurch verschmutzen oder gar verstopfen könnte. Von welcher Menge Reste in der Dose sprechen wir denn hier? Du kratzt doch schon alles raus oder? Vielleicht mit einem Teigschaber oder so, dann geht auch alles an Gelee mit? Ich kann mir nicht vorstellen, wie der Abfluss davon müffeln könnte, denn spätestens beim nächsten kochenden Nudelwasser ist doch wieder alles quasi desinfiziert.

Wir leeren die Dosen in die Näpfe (oder zur Not mal in den Biomüll), die Dosen selbst landen ungespült im gelben Sack, der eh alle 3 Tage raus geht.

Was für zwei Süßies! <3 Gib ihnen vor allem Zeit und Ruhe, dann kommen sie irgendwann von allein.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben