Fertiggestellte Küche Kleine Küche in schmalem Raum

... und die 11KW (oder mehr) für nen Durchlauferhitzer muss man erstmal "frei" haben.

Ein Durchlauferhitzer hat/braucht eine hohe Anschlussleistung, die in der Küche erstmal zur Verfügung stehen muss.

Unsere Anschlüsse/Bauweise sind alle eher vom einfachen Schlag, was man auch an der großen Zahl der Steckdosen (3 ;-)) sowie dem Kleinspeicherboiler erkennen kann. Dafür ist das Haus gut isoliert und massiv.
@Evelin, den Thread habe ich auch verfolgt und mich daraufhin ein bisschen im Netz in Kleinwasserspeicher/Durchlauferhitzer eingelesen. Eben weil ich diese kompakte Version interessiert fand. Insgesamt wurde eher vom Durchlauferhitzer abgeraten, daher kam ich davon wieder ab.
Vielleicht kann man ja wirklich etwas an der Tür befestigen oder neben dem Boiler. Muss ich mir noch genauer anschauen.
Danke erstmal für den Input.

klar, denn so eine Spüle ist schwerer als meine Unterbau-Blechspüle. Hab mal verglichen, gleiche Größe, Keramik ca 24kg, meine ca 6kg. Man bekommt das im Forum sonst nie zu sehen.

Evelin, ich habe auch eine Edelstahlspüle, aber die AP ist Keramik, daher vielleicht die zusätzliche Stütze

aber da muss man erst Tür auf, bücken dann rausziehen? wollte ich nicht. Da ist schneller mit Tür auf, Eimer raus auf die AP wie Melanie sie es jetzt macht. Da muss es etwas intelligenteres geben ...

Da sind maximal 33-35cm Platz,was soll den da passen ? Abfallsysteme mit direkter Frontbefestigung scheiden aus.
Behälter die auf ein Auszugsystem gestellt werden,benötigen eben dieses.
Also müsste erst ein passendes Auszugsystem gefunden werden ,dann die Suche nach passenden Eimern gestartet werden.
Und wer soll das montieren,bzw die Front umarbeiten ?
Wie gesagt.... Theorie-...Philosophie... und Praxis.......

Hallo,
Maße ;-) 27 cm maximale Tiefe bis zum Boiler. 50 nach hinten, Breite neben dem Boiler 30; also ein Auszug über die ganze Breite geht nicht. Hätte auch den Nachteil, dass meine Putzmittel keinen Platz mehr haben.

Ich hätte das gefunden, schaut etwas stabiler aus als Ikea , aber im System ähnlich.
HAILO EcoLine Design trio L | HAILO Online Shop
Hat neben dem Boiler Platz. Vorteil: Deckel und herausnehmbare Eimer, Nachteil: muss man extra herausziehen, gibts vielleicht auch mit Mitnehmer.

Blöde Frage vielleicht: ich habe einen ähnlichen Eimer mit Mitbringer wie @Sabine Ohneplan in einer Küche gesehen, der war aber ziemlich „versifft“; Sabine hat auch Ähnliches berichtet. Ich könnte mir vorstellen, dass das schwierig zu reinigen ist, gerade bei der Spülentür kann schon sein, dass z.B. einmal Saft herunterrinnt.

Meine Mutter hat das 35 Jahre alte Vor-Vor-Vorgängermodell von dem Dingen, das du verlinkt hast.
Leider ist es dort auch wie bei dir so, dass das System auf der Seite im US installiert werden musste, wo die Türscharniere sitzen.
Ohne Mitnehmer hat das dann halt den Nachteil, dass man die Tür immer wirklich ganz aufmachen muss, um die Eimer vorzuziehen.

Guter Punkt, vielleicht kann der Boiler wandern
Oder ich finde so etwas mit Mitbringer

Vielleicht ist das ja bei euch ja auch gar nicht schlimm, die Tür komplett zu öffnen.
Bei meiner Mutter ist das halt so blöde geplant, dass man mit der offenen Tür immer genau die Hauptarbeitsfläche blockiert. :rolleyes:

"Damals" wurde aber auch so geplant, dass sie stets ganz allein in der Küche arbeitet.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben