Fertiggestellte Küche Kleine Küche in schmalem Raum

Danke Catinka;
ich freue mich schon auf die Bilder deiner ganz fertigen Küche und deinem Erfahrungsbericht dazu :-[

Danke Catinka;
ich freue mich schon auf die Bilder deiner ganz fertigen Küche und deinem Erfahrungsbericht dazu :-[
Ich mich auch
Nein, im Ernst, die Glasplatte wird noch dauern.. ich muss nochmal ein Muster abholen und auch die Anpassung der Fensterbank fehlt noch.
Aber ich freue mich wirklich jeden Tag wie praktisch alles ist!!!

schön, dass du die Küche bei den fertigen eingestellt hast, es ist ja auch ein Schmuckstück geworden und sicherlich für sehr viele Küchenkäufer hilfreich. Auch die Fensterdeko ist gelungen.

So, jetzt erklär mir noch mal das Problem mit dem KS. Warum läuft da irgendwas irgendwo runter? hast du ein Bild? Wenn man die Daten sich anschaut, dürfte er ja auch nicht sooo laut sein.

Danke Evelin, die Fensterdeko sind die ersten Rosen vom Garten :-[

Der Kühlschrank ist nicht laut, das Problem ist die Feuchtigkeit. Es ist ein No Frost Gerät und taut immer wieder ab. Dabei rinnt Feuchtigkeit an der Rückwand herunter. Ich hatte zuvor auch ein NoFrostGerät und dieses Problem nicht. Traumküchegesucht hat gemeint, vielleicht schließt er nicht richtig- das kommt mir auch manchmal so vor.
Der Kühlschrank ist auch oft sehr voll gefüllt.
Fotos kann ich leider nicht einstellen, weil ich längere Zeit unterwegs bin. Lg nach Australien!

Liebe Melanie,

die Küche ist von EWE, richtig? Steinweiß bzw. hast du die genaue Bezeichnung der Front?

Hallo, ja richtig, EWE FM
Steinweiß, matt mit Nanoobeschichtung (Acryllack) - bei den Fertiggestellten Küchen habe ich meine Erfahrungen dazu berichtet.
Genaue Bezeichnung laut Kaufvertrag
nanoo- Senosan Supermatt
steinweiß AM

Du hast eine ähnliche Ausführung ins Auge gefasst laut deiner Anfrage? Auch die schwarzen Griffleisten? Die Arbeitsplatte sieht auch gleich aus ;-)

Der Kühlschrank ist auch oft sehr voll gefüllt.
Das kann ein Teil des Problems sein, weil dann die Luft nicht gut zirkulieren kann.

Und wenn viel drin ist, dann holt man auch oft etwas raus? Bei jedem Öffnen der Tür gelangt sommerwarme und -feuchte Luft in den Kühlschrank, und kalte Luft kann nicht so viel Feuchtigkeit aufnehmen (daher beschlagen kalte Brillengläser, wenn man im Winter von draußen nach drinnen geht). Die kondensierte Feuchtigkeit läuft dann halt an der Rückwand runter und gefriert dort womöglich sogar, wenn die Kühlung wegen Sommer auf Vollgas läuft.

Unten im Kühlschrank sollte aber irgendwo ein Abflussloch für dieses Kondesnswasser sein. Das kann mal verstopft werden, dann mit zB einem Wattestäbchen reinigen.

Genau,
du hast das Hauptproblem gut erkannt :2daumenhoch:
Überfüllung und häufiges Öffnen der Kühlschranktür!
Verstopfung werde ich auch noch kontrollieren, danke!

Evelin, das ist sehr lieb von dir, dass du mitdenkst :danke:
Ich habe nur 25cm Tiefe, 18 cm Luft über dem Boiler, nur 9 cm bis zum Siphon.

Meine Mülllösung ist nun wirklich nicht ideal. Der einzige Vorteil ist, dass man den Biokübel herausnehmen und auf die Arbeitsplatte stellen beziehungsweise in den Geschirrspüler stellen kann.
Vielleicht- wer nicht weiß, worum es geht:
Spülenunterschrank 60 cm mit Müll, Putzmittel und Wasserboiler.
Ich wollte ja Auszüge, ist mir aber aufgrund des Boilers ziemlich entschieden davon abgeraten worden. Vielleicht hat jemand hier auch einen Wasserboiler und eine gute Lösung?

Anhänge

• D3E8CCBD-79A2-424E-A2B8-DEEC3B59344F.jpeg
    D3E8CCBD-79A2-424E-A2B8-DEEC3B59344F.jpeg
    88,5 KB · Aufrufe: 216
Melanie, wenn ich mir das Bild anschaue, ist irgendwie "Luft" hinter dem Boiler und der Wand. Warum? hat man dir einen mindertiefen Spülen US verbaut? Das geht besser

was ist das für eine Metallplatte unter der Spüle?

auch den GSP Schlauch könnte man besser machen

kannst du den boiler mal verlinken?

Ich bin leider unterwegs, werde zuhause nochmals genau messen, auch das Müllsystem von Ikea genauer anschauen- mein Biomüllkübel ist auch von Ikea

Mindertiefer Schrank ist es keiner, vielleicht kann man den Boiler noch etwas nach hinten rücken. Das wirkt eventuell so, weil alle Schränke aufgrund der vertieften Arbeitsfläche (Keramik) nach vorne gerückt sind.

kürzlich hat jemand im Forum etwas von Kompaktgeräten geschrieben, weil es eben auch keinen Platz gab. Jetzt hab ich mal nach deinem Gerät gegoogled (brauchst nicht messen, die Elnett, sprich AEG haben alle die etwa gleichen Maße) und habe diese Kompaktgeräte gefunden, Beispiel DCE 11/13 RC Kompakt-Durchlauferhitzer von STIEBEL ELTRON. Die sind echt zierlich und du könntest dir wirklich einen ordentlichen Müllauszug GÖNNEN.

Die Heißgeräte sind ja nicht so teuer.
Sorry, der verlinkte ist teuer
(Mod: kein konkret verlinkter Erhitzer, sondern Vergleichsseite, daher Link gelöscht)
1661331428141.jpg
dieser ist wohl etwas zu klein.

besser AEG DDLE Kompakt 11/13
DDLE Kompakt 11/13 Kompakt-Durchlauferhitzer von AEG Haustechnik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was du auch machen kannst, ist einen fertigen Auszug kaufen, der wird an der Front befestigt und stellst IKEA Eimer rein
BOX1713_AA_FOT_FO_BAU_-SALL_-APR6I_-V2_slider_16_9_large.jpg

Mal so aus der Praxis:

Die meisten Minidurchlauferhitzer taugen aber in der Praxis nix,weil die erzeugte Warmwassermenge gering ist und zu lange läuft.Da ist das klassische Untertischgerät immer noch die bessere Lösung.
Den Abfall muss man entsprechend anpassen.Entweder im Nebenschrank oder mit übertiefer Arbeitsplatte und mindertiefen Abfallsystemen.
Es ist weiterhin ein Unterschied ob man hier über theoretische Abfallbehältersysteme philosophiert oder ob der Monteur vor Ort sich stundenlang mit dem Anschluss von Spüle-Armatur-Geschirrspüler etc herumplagen muss.Die Zeit ist in den meisten Fällen einfach nicht da.Das gilt genauso für evtl. Nachmontagen,weil es dann doch nicht passt.
Auch bei einer (immer sehr komplexen) Küchenplanung haben die wenigsten KFBs Zeit und Muße dieses Thema ausführlich zu bearbeiten.Zumal es vor Ort dann doch immer anders als erwartet aussieht.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben