Karussellproblem - das 2476.te ^^

Pagarella

Mitglied
1 Küche - 2 Karussells - 2 "Problemkinder"

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon eine Zeitlang mit und bin auf der Suche nach Lösungen für Küchen im Allgemeinen und Karusselltüren im Speziellen immer wieder hier gelandet.

Wir haben ein Haus gekauft und die Bosch -Küche Montana aus dem Jahr 1998 mit übernommen. Die beiden Eckkarussells sind der Knackpunkt an der Küche. Leider finde ich keine Typbezeichnung aber vielleicht kann ja jemand von Euch weiterhelfen.

Das Detailfoto zeigt das rechte Karussell. In der Mechanik ist was abgebrochen. Vermutlich muss man das komplette Innenleben des Schranks entfernen, denn Ersatzteile gibts da wohl keine mehr, oder?

Das andere Foto zeigt die Seite, die noch eingeschränkt funktioniert. Womöglich kann mir jemand von Euch erklären wo man da ansetzen muss, um die Höhe zu ändern, denn die Türe schleift.

Im voraus schon mal herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Pagarella

Anhänge

• Montana1998.jpg
    Montana1998.jpg
    39 KB · Aufrufe: 149
  • Montana1998 LI.jpg
    Montana1998 LI.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 153
Hallo,
der Drehbeschlag ist von Ninka.
Und diese Scherenbox, so heißt die glaube ich, gibt es noch im Nachkauf.
Die Box selbst ist zwar demontierbar, man bekommt sie aber aufgrund der Komplexität nicht wieder zusammen.

Sie brauchen also einen Händler der das gute Stück versorgt und abklärt ob es da verschiedene Varianten gibt.
Pro Stück kostet das ~120,-€ + Arbeitslohn für Montage.

Sie sollten aber nicht zu viel Zeit vergehen lassen, ich bin mir nicht sicher ob diese Boxen noch produziert werden.

Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Dann weiß ich jetzt wo ich ansetzen kann :-)

Schöne Grüße aus dem Karlsruher Land
Pagarella

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben