Induktionskochfeld 90 cm für 2 Phasen

Matthias12

Mitglied
Hallo,

ich muss mein aktuelles Induktionskochfeld mit 90cm Breite ersetzen. Leider muss der getrennt angeschlossene Backofen auch über den Herdanschluss betrieben werden und belegt eine Phase. Damit bleiben für das Induktionskochfeld nur 2 Phasen übrig.

Auf der Suche nach möglichen Kochfeldern habe ich Schwierigkeiten, überhaupt welche zu finden, die explizit einen 2 Phasen Betrieb erlauben.

So hat z.B. das Klarstein Delicatessa 90 Flex:
Delicatessa 90 Flex Induktionskochfeld
zwar nur 7.400W und sollte über 2 Phasen betrieben werden können, aber in den Eigenschaften steht:
Stromversorgung: 380-415 V 3N oder 220-240 V~ | 50/60 Hz

Sehe ich das richtig, das obiges Kochfeld entweder mit 1 Phase betrieben werden könnte oder mit 3?

So ist es mir bei allen Kochfeldern gegangen, die ich bisher angeschaut habe. Hat jemand einen Tipp, welches Kochfeld mit 2 Phasen betrieben werden kann? Danke.

Alle Bosch /Siemens 90er-Felder lassen sich auch 2-phasig anschließen.
Danke, das macht es ja einfach!

Ich habe mich wohl durch diese Angabe in der Installationsanleitung irritieren lassen. Dort ist nur von 3N~ und 1N~ die Rede. Da hätte ich eine Abbildung auch für 2N~ erwartet.
siemens_kochfeld_insallation.png

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben