IKEA Rengöra GS und Metod Front passt nicht

rockbaby

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,
Wir bauen im Moment eine Ikea -Küche auf. Wenn wir den Rengöra GS direkt mit Abstandhalter unter die Arbeitsplatte setzen, steht unten die Metod Front so weit über, dass die Tür des GS nur zur Hälfte aufgeht. Wir haben jetzt den GS so weit wie möglich nach unten geschraubt. So bleibt zum einem ein großer Spalt oben, zum anderen geht die Tür aber immer noch nicht ganz auf. Uns bliebe jetzt nur, die ganze Küche nach oben zu setzen, mit 10cm Sockel . Aber dies ist sicher nicht so gedacht oder?
Ich freue mich über Tips!
Vielen Dank; )
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
welcher Geschirrspüler?
Bei BSH Geräten ist ein Mindestsockelmaß von 95mm erforderlich und dann muss die Sockelblende noch zusätzlich ausgeschnitten werden.
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Der Rengöra-GS ist doch ein Ikea -eigener GSP. Was sagt denn Ikea dazu?
Auf Youtube gibt es ein Video mit genau diesem Problem hier
hab jetzt nicht alles angesehen, scheint aber der GSP auf einem Sockel verbaut zu sein.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.904
Wenn die Leiste oben aufgesteckt ist, muss der Geschirrspüler bis an die Arbeitsplatte ran. Die Front muss dann ungefähr oben und unten mit den benachbarten Fronten übereinstimmern.
Der GSP hat eine Schlepptür (AEG perfect fit). Die Front muss also beim Öffnen an der Geschirrspülertür hochgleiten.
Ist es ein neuer Rengöra oder war der schon in einer alten Küche?
 

rockbaby

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Tux hat das sehr gut erklärt. Mein Fehler war, dass ich meinem Aufbaukollegen vertraut habe, als er meinte, er habe die Anleitung gelesen. Die Front wird aber nicht einfach vorne drauf geschraubt; -)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben