Ikea Method alternativer Ofen & Geschirrspüler

Mango92

Mitglied

Beiträge
8
Hallo Zusammen,

Ich habe mir eine Ikea Küche zusammenstellen lassen. Aufgrund von Lieferengpässen allerdings ohne Ofen und Geschirrspüler.

Der Ofen wäre der 300€ Anrätta gewesen, gibt es hier alternativen, die man Problem los einbauen kann?

Dasselbe für den Geschirrspüler.

Beides sollte in derselben Preisklasse sein (je 300€), gerne weniger. Es ist für eine Mietwohnung, müssen also keine Top Geräte sein.

Herzlichen Dank für die Tipps.
 

Mango92

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Vielen Dank, dass mit dem Backofen hilft schonmal.

Das Thema mit den Geschirrspülern kenne ich, aber gibt es hier keine günstigeren Alternativen? Der von Ikea soll ja nur 300 EUR kosten, die genannten liegen ja alle deutlich darüber.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Bei Ikea fängt es doch auch erst mit dem Rengöra bei 399 € an.
Die Modelle anderer Marken sind v.a. für den Hocheinbau gedacht und wer das macht, kauft in der Regel nicht das billigste Modell. Deshalb beginnen sie preislich höher.
 

Mango92

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, ich blicke da ehrlich gesagt nicht ganz durch.

Der Ikea Geschirrspüler Rengöra liegt bei 399 EUR.

Gibt es nichts von einem anderen Hersteller in einem ähnlichen Preissegment?
Da die Küche für eine Mietwohnung ist, möchte ich nicht viel mehr ausgeben, kann aber nichts vergleichbares finden unter dem oben genannten Link.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Nein, den Grund habe ich oben genannt.
Günstiger geht es nur, wenn die Küche mit mind. 9 cm Sockelhöhe aufgebaut wird und die Front, wie hier im Forum vielfach beschrieben, montiert wird.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Viel günstiger geht es nur noch, wenn du auf ein vollintegriertes Modell verzichtest und ein Standgerät wählst. Da läuft dann aber der Sockel nicht durch und oben ist eine Lücke zur Arbeitsplatte . Lieferprobleme haben aber alle Hersteller, ohne Ausnahme. Viel Glück
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Noch günstiger wird es, wenn man die Mieter die Maschine kaufen lässt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben