Fertig mit Bildern Ikea, Kurz vor der Bestellung - Verbesserungsvorschläge?

Serkan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Also das mit der Selbstmontage wollte das Möbelhaus nicht mitmachen, auch Fremdgeräte würde man nicht anschließen.

Habe jetzt nochmal einen kompletten Grundriss angefügt. Die Fensterbankhöhe beträgt nur 71cm deshalb können wir die Insel nicht auf Fensterseite hinstellen.

Ja das stimmt, über die eine oder andere Extrafahrt werden wir nicht drum herum kommen. Da wir aber wegen dem Umzug noch andere "Baustellen" haben und der Schwede nicht so weit weg ist, lässt sich das gut integrieren.

Diese Insellösung ist nicht die schönste ich weiss, aber ohne würden wir es noch doofer finden weils dann keine Abgrenzung zum Wohnzimmer gibt.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.075
Wohnort
Ruhrgebiet
Lt deiner Zeichnung landest du doch links neben dem Fenster mit einer (3 seitig nutzbaren)Halbinsel.
 

Serkan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Sorry hab vergessen den Anhang mit anzufügen.

Du meinst sicherlich die Balkontür, davon ausgehend ist dann links eine Insel mit 3 seitigem Zugang.
 

Anhänge

  • Grundriss_kpl.jpg
    Grundriss_kpl.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 803

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
@Serkan : schon irgendetwas entschieden?

Neben der Balkontür, nahe am Fenster kann die Insel doch gut stehen: zum Lüften braucht ihr das Fenster nicht, und außen Putzen könnt ihr vom Balkon aus.

Abgrenzung zum Wohnzimmer: das L steht ja hinter dem Mäuerchen, und offene Wohnkonzepte sind nun mal offene Wohnkonzepte. ;-)
Das große Küchenchaos muss halt gezähmt werden (ich weiß, leichter gesagt als getan, besonders mit zwei kleinen Kindern).
Wenn es gar nicht anders geht: Vorhang einziehen um die Küche zB abends optisch zu verschließen.
 

Serkan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Ja, es ist nun eine Ikea Küche in U-Form geworden, samt Geräte. War keine leichte Entscheidung, aber irgendwie sind wir von der Idee mit der Theke nicht weggekommen.
Die Lieferung war am Freitag und ab morgen wird gebaut :clap: Mittwoch mittag soll die Küche dann fertig sein.
 

Anhänge

  • IMG_5970.JPG
    IMG_5970.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 476
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 390

Serkan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Die Küche ist nun fertig :-)
 

Anhänge

  • IMG_6033.JPG
    IMG_6033.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 1.565
  • IMG_6034.JPG
    IMG_6034.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 1.053

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
Respekt! Sieht aus als wäre das sehr gut geworden. :2daumenhoch:

Und danke für die Bilder! Viel Spaß und allzeit gutes Gelingen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Slawek

Mitglied

Beiträge
30
Hallo Serkan,

Wirklich tolle Küche !
Da ich selbst an ähnlicher Lösung nachdenke, vielleicht kannst du mir folgende Fragen auf die Schnelle beantworten:
- welche Rückwand hast du bei dir?
- wie heißt die Arbeitsplatte ?
- wie hoch hängen die Oberschränke und wie gross ist die Dunstabzugshaube?

Grüsse

Slawek
 

Serkan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Danke wir sind auch sehr sehr zufrieden mit allem :-)

- welche Rückwand hast du bei dir?
- wie heißt die Arbeitsplatte ?
- wie hoch hängen die Oberschränke und wie gross ist die Dunstabzugshaube?

Ich hab jetzt nochmal in die Unterlagen reingeschaut, solche Namen kann sich doch keiner merken :-) Die Rückwand heisst "Sibbarp" in Hochglanz weiß/Laminat .
Die Arbeitsplatte heisst Skogarp (Maßarbeitsplatte in Eiche Massivholz).
Die Oberschränke hängen ca 53cm über der Arbeitsplatte und die Dunstabzugshaube (Underverk) ist in einem 60er Schrank integriert.
 

Slawek

Mitglied

Beiträge
30
Hallo Serkan,

Danke für Rückmeldung. Kann es sein, dass die von dir genannte Artikel nur in Österreich verfügbar sind? In DE konnte ich es leider nicht finden...
 

Serkan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Wir haben die Küche in München bestellt. Einige Artikel sind nur in den Katalogen/Broschüren gelistet. Müsstest dir die mal runterladen oder im Ikea mitnehmen. In der Broschüre für Arbeitsplatten , sind auch die Wandpanele drin und da stehen dann auch Preise für Zusatzarbeiten wie z.B. runde Kanten oder sowas.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben