IKEA Küche?

Rührstab87

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich bin student und möchte mir für meine neue wohnung eine küche zulegen.
Natürlich ist mein budget nicht gerade das Größte...

Mich interessiert eigentlich hauptsächlich eure Meinung zu Ikea Küchen.
Meint ihr ich soll mich für einen solchen Ikea Bausatz entscheiden, oder doch versuchen mir eine Eigen-Komposition herzustellen?
würde sich das finanziell lohnen?

Grüße,
Rührstab



Checkliste zur Küchenplanung von Rührstab87

Anzahl Personen im Haushalt : 1
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 176
Art des Gebäudes? : Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 90
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: :
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Stand-Alone bis 60 cm Breite
Kühlgerät Größe : noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät :
Dunstabzugshaube? : keine
Hochgebauter Backofen? :
Hochgebauter Geschirrspüler? :
Kochfeldart? :
Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
Spülenform: :
Weitere geplante Heißgeräte :
Küchenstil? :
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Gesonderter Tisch
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 4 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 90x9
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : Essen, 3-4 mal wöchentlich
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Getränkekisten
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche, meist Pute, Reis, Salate
Wie häufig wird gekocht? : Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : kleine Küchenzeile in der neuen wohnung
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? :
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? :
Preisvorstellung (Budget) :
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: IKEA Küche?

Hallo Rührstab,
herzlich willkommen hier, allerdings Student und dann Was wir benötigen so gründlich misszuverstehen?

Hast du schon mal die Suchfunktion genutzt? Und welche konkreten Fragen liegen an?

Hier bist du jedenfalls im Planungsforum und hier geht es hauptsächlich um Optimierung von Küchenplanungen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben