IKEA Küche?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Rührstab87, 3. Mai 2012.

  1. Rührstab87

    Rührstab87 Mitglied

    Seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    2

    Hallo zusammen,

    Ich bin student und möchte mir für meine neue wohnung eine küche zulegen.
    Natürlich ist mein budget nicht gerade das Größte...

    Mich interessiert eigentlich hauptsächlich eure Meinung zu Ikea Küchen.
    Meint ihr ich soll mich für einen solchen Ikea Bausatz entscheiden, oder doch versuchen mir eine Eigen-Komposition herzustellen?
    würde sich das finanziell lohnen?

    Grüße,
    Rührstab



    Checkliste zur Küchenplanung von Rührstab87

    Anzahl Personen im Haushalt : 1
    Davon Kinder? : keine
    Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 176
    Art des Gebäudes? : Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen
    Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 90
    Fensterhöhe (in cm) :
    Raumhöhe in cm: :
    Heizung : Fussbodenheizung
    Sanitäranschlüsse : fix
    Ausführung Kühlgerät? : Stand-Alone bis 60 cm Breite
    Kühlgerät Größe : noch unbekannt
    Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät :
    Dunstabzugshaube? : keine
    Hochgebauter Backofen? :
    Hochgebauter Geschirrspüler? :
    Kochfeldart? :
    Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
    Spülenform: :
    Weitere geplante Heißgeräte :
    Küchenstil? :
    Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Gesonderter Tisch
    Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 4 Personen
    Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
    Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 90x9
    Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : Essen, 3-4 mal wöchentlich
    Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
    Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Obstschale
    Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
    Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Getränkekisten
    Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer
    Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche, meist Pute, Reis, Salate
    Wie häufig wird gekocht? : Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
    Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
    Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : kleine Küchenzeile in der neuen wohnung
    Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? :
    Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? :
    Preisvorstellung (Budget) :
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    45.799
    AW: IKEA Küche?

    Hallo Rührstab,
    herzlich willkommen hier, allerdings Student und dann Was wir benötigen so gründlich misszuverstehen?

    Hast du schon mal die Suchfunktion genutzt? Und welche konkreten Fragen liegen an?

    Hier bist du jedenfalls im Planungsforum und hier geht es hauptsächlich um Optimierung von Küchenplanungen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
IKEA Küche - Was ist bei der Planung zu beachten? Teilaspekte zur Küchenplanung 18. März 2017
Ikea Küche in U-Form mit Sävedal Fronten Küchenplanung im Planungs-Board 18. März 2017
Welchen Geschirrspüler für IKEA Metod Küche? Montage-Details 18. Feb. 2017
Planungshilfe Ikea Küche Küchenplanung im Planungs-Board 15. Feb. 2017
Beratung Einbaugeräte für IKEA Küche Einbaugeräte 20. Jan. 2017
Planung Ikea-Küche, L-Form schräge Ecklösung Küchenplanung im Planungs-Board 7. Nov. 2016
Status offen Ikea-Küche in Mietwohnung mit vorhandenen Elektrogeräten Küchenplanung im Planungs-Board 31. Okt. 2016
Ikea Küche für unser Schwedenhaus Küchenplanung im Planungs-Board 24. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen