Ihr könntet mir einen riieeeeesen Gefallen tun...

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von Koch-Teufel, 13. Mai 2011.

  1. Koch-Teufel

    Koch-Teufel Premium

    Seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    179

    Hallo Mädels und Buben,

    heute brauche ich mal Eure Hilfe in einer etwas anderen Form und es ist mit ein paar klicks schon getan.

    Es geht um eine online-Petition bezüglich des hiesigen Militärflughafens der amerikanischen Armee, die bis 2015 (endlich) abzieht.
    Bitte tragt Euch ein, jede Stimme ist wichtig!

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|


    Schonmal vielen Dank im voraus!
     
  2. Flyboy

    Flyboy Spezialist

    Seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Pfullingen
    AW: Ihr könntet mir einen riieeeeesen Gefallen tun...

    Hallo zusammen,

    ich finde es nicht richtig,dass in diesem Forum zu solchen Dingen aufgerufen wird.

    Gruß Fly
     
  3. Koch-Teufel

    Koch-Teufel Premium

    Seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    179
    AW: Ihr könntet mir einen riieeeeesen Gefallen tun...

    Naja, es handelt sich weder um eine Manipulation eines Gewinnspiels noch dient es einem verwerflichen Zweck !??? Verstehe deine Aufregung ehrlich gesagt nicht so ganz...
     
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Ihr könntet mir einen riieeeeesen Gefallen tun...

    Wenn hier jemand aus der Region kommt und diese Möglichkeit der Petition nutzen möchte finde ich es ok. Wir haben diesen OffTopic-Bereich schliesslich für Themen gestaltet, die nichts mit dem KF zu tun haben.
    Ich selbst kann die Lage nicht einschätzen und werde deswegen nicht mitmachen. Wo es Gegner gibt sind auch Befürworter, deren Argumente ich nicht kenne.
     
  5. Koch-Teufel

    Koch-Teufel Premium

    Seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    179
    AW: Ihr könntet mir einen riieeeeesen Gefallen tun...

    Finde ich fair, danke.

    Nur mal, falls es jemanden interessiert:

    Das amerikanische Militär unterhält hier den einzigen Hubschrauberstützpunkt Europas mit angeschlossener, kleiner Landebahn. Daneben beginnt direkt ein Naturschutzgebiet und mehrere Ortschaften. Die Amis ziehen bis 2015 ab und es wird überlegt, den Mannheimer Cityflughafen (Nur kleine Maschinen bis 20 Sitzplätze) dorthin zu verlegen und in diesem Zug auch auszubauen. Die Folgen wären unverhältnismäßig hohe Kosten (und das bei leeren Kassen ;-)), größere Flugzeuge, höhere Frequenz und Lärmbelästigung und das obwohl es die Hinzunahme des Naturschutzgebiet erfordern würde und obwohl u.a. die Flughäfen Speyer & Frankfurt gerademal 30-40 Minuten entfernt sind. Die Anwohner werden schon seit Jahren von den mittlerweile täglich (teilweise fast minütlich) fliegenden Helikoptern massiv belästigt und mit dem Flughafen wäre dies noch deutlich mehr. "Merkwürdigerweise" wohnt von den Befürwortern (Gründe sind wirtschaftliche und touristische Nutzung, was aber von den beiden oben genannten Flughäfen sehr gut abgedeckt wird) keiner auch nur annähernd im Umkreis...:rolleyes:
     
  6. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Ihr könntet mir einen riieeeeesen Gefallen tun...

    In Baden Würtemberg hättet ihr mit einem grünen Ministerpräsidenten mehr Chancen. Also nächstes mal besser wählen... ;-)
     
  7. Koch-Teufel

    Koch-Teufel Premium

    Seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    179
    AW: Ihr könntet mir einen riieeeeesen Gefallen tun...

    Ich steh grad auf dem Schlauch...was meinst Du damit?
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Ihr könntet mir einen riieeeeesen Gefallen tun...

    Das bezog sich nur darauf:

     
  9. Koch-Teufel

    Koch-Teufel Premium

    Seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    179
    AW: Ihr könntet mir einen riieeeeesen Gefallen tun...

    Und?? Ich versteh´s immer noch nicht...moment...Vielleicht versteh ich deinen Gedankengang, Du meinst wenn Mannheim in BW liegen würde wäre das besser aufgrund des Wahlergebnisse mit Grün und so?


    (Weil Mannheim ja in der Tat in BW liegt...wenn auch direkt an der Landesgrenze zu Hessen, aber eben noch südlich davon ;-) )
     
  10. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.686
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Ihr könntet mir einen riieeeeesen Gefallen tun...

    Um ehrlich zu sein, genauso wie die Befürworter laut deine Aussage nicht in der Gegend wohnen, so wohne auch ich nicht in unmittelbarer Nähe, noch im näheren Umkreis. Das für und wieder kenne ich also nicht und werde aus diesen Gründen dich auch nicht unterstützen können.

    Dennoch möchte ich dir für dein Angagement und Vorhaben viel Erfolg wünschen.
     
  11. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Ihr könntet mir einen riieeeeesen Gefallen tun...

    Ok, jetzt verstehe ich warum du nicht verstehst. Meine geographische Kleingeistigkeit ist schuld da ich Mannheim erstmal Hessen zugeordnet habe. :-[

    Dann ist aber alles proper. Ihr werdet ja grün regiert und die regeln das schon im Sinne der Frösche und gegen die Helikopter. *top*
     

Diese Seite empfehlen