Holzfliesen

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von Uwe Herman, 24. Mai 2012.

  1. Uwe Herman

    Uwe Herman Mitglied

    Seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2

    hallo liebes küchenforum!
    ich habe in letzter zeit oft etwas von holzfliesen gehört, bin aber leider noch nicht dazu gekommen mich mal näher darüber zu informieren. da jetzt so einige renovierungsarbeiten im hause anstehen habe ich überlegt, sowas in unserer küche evtl. verbauen zu lassen. gibts da vorteile/ nachteile? hat jemand erfahrungen damit?
    vielen dank im vorraus *top*
     
  2. maxi

    maxi Spezialist

    Seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    157
    AW: Holzfliesen

    Hallo,

    meinst Du Fliesen in Holzoptik oder Laminat in Fliesenoptik?

    Liebe Grüsse,
    maxi
     
  3. J-A-U

    J-A-U Premium

    Seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    168
    AW: Holzfliesen

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Eigene Erfahrungen hab ich keine, was ich bisher gesehen waren aber alle sehr Großformatig. Mit den bekannten Nachteilen solcher Monsterfliesen:
    Teuer (weil viel Ausschuß), schwer zu verlegen, starkes "zahnen" wenn der Untergrund nicht passt.

    Aber wirklich täuschend echte Optik. *w00t*


    mfg JAU
     
  4. Uwe Herman

    Uwe Herman Mitglied

    Seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    AW: Holzfliesen

    vielen dank für deine infos. leider habe ich mit dem verlegen noch keine großen erfahrungen gemacht, aber dann bräuchte ich auf jeden fall jemanden vom fach, das treibt natürlich die kosten hoch. an die größe der fliesen habe ich überhaupt noch nicht gedacht *idee*. auf |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| sind ein paar schöne holzfliesen drin, es sollten schon echte sein, nicht nur in holzoptik. hab mal grob durchgerechnet, da wären wir beim material bei ca. 500 euro. werde mich heut mal auf den weg machen und gucken, was bei örtlichen ansprechpartnern preislich und auswahltechnisch zu finden ist.
    falls ich erfolgreich bin, werden natürlich ein paar bilder folgen :cool:
    bis dahin!
     
  5. J-A-U

    J-A-U Premium

    Seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    168
    AW: Holzfliesen

    Äh, das was ich in dem Shop gefunden hab war alles Feinsteinzeug. Also Imitat.

    Echtes, aufgeklebtes Holz bezeichnet man eher als Parkett. *tounge*


    mfg JAU
     
  6. Noob1234

    Noob1234 Mitglied

    Seit:
    11. Nov. 2010
    Beiträge:
    97
    AW: Holzfliesen

    Meine Eltern haben Fliesen in Holzoptik, sieht sehr schick aus, der Hauptvorteil ist halt das es sehr pflegeleicht ist, allerdings bleibt es Stein, also hast du nicht die angenehme Wärme eines echten Holzbodens.
     

Diese Seite empfehlen