Holzfliesen

Uwe Herman

Mitglied

Beiträge
2
hallo liebes küchenforum!
ich habe in letzter zeit oft etwas von holzfliesen gehört, bin aber leider noch nicht dazu gekommen mich mal näher darüber zu informieren. da jetzt so einige renovierungsarbeiten im hause anstehen habe ich überlegt, sowas in unserer küche evtl. verbauen zu lassen. gibts da vorteile/ nachteile? hat jemand erfahrungen damit?
vielen dank im vorraus :top:
 

J-A-U

Premium
Beiträge
165
AW: Holzfliesen

Holzfliesen - Einrichten - [SCHÖNER WOHNEN]

Eigene Erfahrungen hab ich keine, was ich bisher gesehen waren aber alle sehr Großformatig. Mit den bekannten Nachteilen solcher Monsterfliesen:
Teuer (weil viel Ausschuß), schwer zu verlegen, starkes "zahnen" wenn der Untergrund nicht passt.

Aber wirklich täuschend echte Optik. :w00t:


mfg JAU
 

Uwe Herman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Holzfliesen

vielen dank für deine infos. leider habe ich mit dem verlegen noch keine großen erfahrungen gemacht, aber dann bräuchte ich auf jeden fall jemanden vom fach, das treibt natürlich die kosten hoch. an die größe der fliesen habe ich überhaupt noch nicht gedacht :idee2:. auf Fliesen & Mosaik Online-Shop | Fliesen von Agrob Buchtal, Jasba und Villeroy & Boch und weitere Holzfliesen, Wandfliesen, Bodenfliesen, Mosaik, Glasmosaik, Fliesenkleber sind ein paar schöne holzfliesen drin, es sollten schon echte sein, nicht nur in holzoptik. hab mal grob durchgerechnet, da wären wir beim material bei ca. 500 euro. werde mich heut mal auf den weg machen und gucken, was bei örtlichen ansprechpartnern preislich und auswahltechnisch zu finden ist.
falls ich erfolgreich bin, werden natürlich ein paar bilder folgen :cool:
bis dahin!
 

Noob1234

Mitglied

Beiträge
97
AW: Holzfliesen

Meine Eltern haben Fliesen in Holzoptik, sieht sehr schick aus, der Hauptvorteil ist halt das es sehr pflegeleicht ist, allerdings bleibt es Stein, also hast du nicht die angenehme Wärme eines echten Holzbodens.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben