Hilfe bei Küchenmöbelerweiterung

Nell76

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich benötige mal Hilfe bei der Planung…möchte unsere vorhandene Küche erweitern, da mir einfach Stauraum fehlt. Haben vor fast 14 Jahren im Studio planen lassen und gekauft, mittlerweile reicht der Platz einfach nicht mehr. Vorab, es handelt sich um eine Mietwohnung, von daher möchte ich nicht Unsummen ausgeben. Stelle vielleicht erstmal unseren „nackten“ Grundriss ein, um euren Ideen freien Lauf zu lassen…

Update: im zweiten Anhang die jetzige Planung. Rechts am Ende der Arbeitsplatte steht der Kühlschrank, daneben unter der Platte haben wir schon selber einen Schrank dazugekauft, mehr geht da leider nicht wegen der Heizung.
 

Anhänge

  • 390F32B0-8448-4C51-85AF-FC8B3FBACC62.jpeg
    390F32B0-8448-4C51-85AF-FC8B3FBACC62.jpeg
    150,9 KB · Aufrufe: 101
  • CA281EA1-E9D8-4743-9334-E5E90EECF242.jpeg
    CA281EA1-E9D8-4743-9334-E5E90EECF242.jpeg
    161,2 KB · Aufrufe: 102

Apothelke

Mitglied

Beiträge
100
Hallo Nell76,
ich fürchte mit diesen Aussagen, wird dir niemand im Küchenforum weiterhelfen können. Bitte erstelle einen ordentlichen Beitrag im Planungsforum. Bitte fülle den Fragenkatalog aus und erstelle eine lesbare Grundrisszeichnung. Eine Zeichnung mit den Möbeln, die bereits vorhanden sind und welche noch dazukommen sollen mit Maßen. Was gibt es im Rest des Raumes, wie groß ist der Heizkörper, kann die Eckspüle durch eine neue ersetzt werden?
Du kannst auch gerne Bilder der vorhandenen Küche einstellen, damit wir uns ein Bild machen können.
Stelle vielleicht erstmal unseren „nackten“ Grundriss ein, um euren Ideen freien Lauf zu lassen…

Es geht hier um deine Küche, du solltest schon wissen was du willst.
 

GA100

Mitglied

Beiträge
517
Plan rechts ist doch genug Platz für ein paar Unterschränke, muss ja nicht in weiß sein
 

GA100

Mitglied

Beiträge
517
wir kennen ja dein Platzbedarf nicht, vielleicht 3 x 80 Unterschrank mit Auszüge für deine Vorräte, Geschirr bleibt in der alten Zeile. Wenn ihr eine Kaffemaschine besitzt könnte die dort stehen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
@Nell76 ... dies ist kein Thema für Planungshilfen. Ich schiebe den Thread jetzt in den "Teilaspekte".

Für konkretere Vorschläge sind die Empfehlungen von @Apothelke sehr sinnvoll. Weiterhin wäre es sinnvoll zu verraten, von welchem Hersteller die alte Küche ist. Wenigstens sollte die Angabe der Korpushöhe (= ohne Sockel und ohne Arbeitsplatte ) erfolgen. Damit man prüfen kann, aus welchen Herstellerprogrammen man Ergänzungen empfehlen kann.

Eine ca. Konkretisierung " nicht Unsummen" ist auch hilfreich.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben