Hilfe bei BioFresh / 0° Fach

paralyzed124

Mitglied

Beiträge
362
Hallo zusammen,

wir haben in unserer neuen Küche folgenden Kühlschrank: Liebherr IRBdi 5171 Peak BioFresh

Der Kühlschrank hat drei BioFresh-Fächer: Das untere ist für Fleisch / Milchprodukte, das ist klar. Die beiden oberen tragen aber beide Piktogramme für Obst und Gemüse. Das obere hat allerdings die Hydrobreeze-Funktion, also so einen Wassernebel. Mir ist nicht klar, welche Art von Obst/Gemüse ich eher in das Hydrobreeze-Fach und welche eher in das mittlere "normale" 0°-Fach packen soll? Gibt es dazu Richt- oder Erfahrungswerte?

Viele Grüße
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Was wird im normalen Gemüsefach ziemlich schnell schrumplig? Möhren, Radieschen, Petersilie, Salat, Kohlrabi, Spargel, Erdbeeren und jede Art von Wurzelzeug. Also besser feucht lagern.

Fisch, Kiwi, Pilze und allerlei Obst eher trocken lagern würde ich jetzt so aus dem Bauch raus sagen.

Gurken, Bohnen, Paprika im normalen Kühlschrankbereich.
Alle Arten von Tropenobst, Tomaten, Kartoffeln, Zwiebeln außerhalb des Kühlschrankes. Nicht warm, aber dunkel (Keller).
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben