Warten Herz im Haus - Zentrale Durchgangsküche braucht ein neues Antlitz

Wow, starke Wandfarbe! Wie wär's die kleinen Streifen um die Tür herum noch mit zu begrünen?
Die Decke ist noch Originalzustand, oder?

Anhänge

• Screenshot_20260414-142754_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20260414-142754_Photo Editor.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 78
Danke :-). Wir haben wegen der Farbe echt lange hin und her überlegt. Auf den Bild wirkt es nochmal deutlich dunkler als in echt. Die Lampewird auch noch ausgetauscht, aber das steht hinten an.

An der Tür stand Meinung gegen Meinung wie weit wir streichen.
Da Weiß leichter zu überstreichen ist als Grün haben wir es erstmal weiß gestrichen. Aber wir haben noch genug Farbe da und nächstreichen an der Stelle geht ja im Zweifelsfall relativ fix.

Ja die Decke ist noch die originale :-)

Die Farbe finde ich auch toll, aber sie macht den Raum tatsächlich deutlich dunkler. Wenn ich mir jetzt noch die gewünschten Möbelfronten und die dunkle APL dazu denke. :think: Mir wäre das wohl zu finster. Und die Decke macht's auch nicht wirklich heller. Aber um mich geht's hier ja nicht und ich lass mich vom Ergebnis gerne überraschen. In eurer "alten fertigen Küche" hat's ja auch gut gepasst, obwohl der Raum recht klein war.

Hier mal ne KI Simulation. (Das ganz rechts weg denken).

Ich denke zu uns und unsere Stil passt es und im größten Notfall kann man die Wandfarbe auch nochmal ändern.
Aber ein wenig aufgeregt bin ich schon ob es dann wirklich passt.

Anhänge

• Screenshot_20260414-180157.png
    Screenshot_20260414-180157.png
    984,4 KB · Aufrufe: 79
:2daumenhoch: das wird schon schön. Und es ist gut, dass es so viele verschiedene Geschmäcker gibt. Stell dir mal vor, wir würden alle den gleichen Küchenstil bevorzugen. Nicht zum aushalten wäre das :hand-woman:

Das ist aber wirklich ziemlich finster, bestimmt kann man mit guter Beleuchtung da viel machen, gerade bei so viel „Farbe“ finde ich es wichtig, entsprechendes Licht reinzubringen. Wir haben eine schilfgrüne Wand im Schlafzimmer und hatten da so eine eher funzlige Lampe, als die ausgetauscht war, war es ein ganz anderer Raum.

Ja die Deckenlampe wird auf jeden Fall noch ausgetauscht gegen ein Modell mit mehr Leuchtkraft+ es kommt dann noch eine über den Essbereich (da hängt akut gerade keine) . Die aktuelle ist völlig ungeeignet für ne Küche. Wir dachten ansowas in der Art: URail Schienenspot Tubo Einzelspot 250lm 4,5W 3000K 230V Schwarz matt

Aber der Vorbesitzer hatte angeboten alle Lampen hängen zu lassen, die er wegschmeißen würde und das Angebot haben wir für den Übergang gerne angenommen. Besser als überall Bauleuchen. ;-)

Halowa absolut. Auch bei anderen Dingen.
Aber etwas Endspurt Nervosität und ein wenig Zweifeln ist bei.mir auch normal..

Wenn die Küche drin ist, mache ich mal mit nen anderen Endgerät die Bilder. Mein Handy hat nicht die beste Kamera. In Echt wirkt der Raum nämlich deutlich heller. (Die anderen zwei Wände sind frisch weiß gestrichen und das Buffet/Sitebord ist ja auch Weiß)

Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben