Unbeendet Großfamilienküche

kugelfisch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
94
AW: Großfamilienküche

Ehrlich gesagt wenn ich schon mal im Hotel bin eß ich kein Müsli sondern frische Semmeln;D
Unser Problem ist einfach dass wir noch keine Schütten gefunden haben die uns gefallen, entweder sind sie sehr schmal und hoch und kippen ständig um oder sie sind breit und standfest aber für kleine Kinderhände extrem ungeeignet...

Ehrlich gesagt liebe ich selbst unsere große Müsliauswahl, da wird nach Herzenslust zusammengemixt, das möchte ich schon beibehalten...
Bisher machte ich eher die erfahrung dass die kids alles was es woanders gibt 10 mal toller finden als das, was wir zuhause haben:rolleyes:

Aber ich werd einfach mal so ein Ding bestellen und dann sehn wir schon.
Und den dafür geeigneten schrank bzw das Regal mach ich auf jeden Fall, es sieht sicher toll aus und du hast schon recht, Littlequeen, wenns die Müslispender nicht sind, dann kommt halt was anderes rein;-)
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Großfamilienküche

Sprecht mal mit eurem Schreiner - habt ihr eigentlich schon einen? - vielleicht kann der euch Schütten passend konstruieren farblich passend zu der Küche und den Saftcontainerblenden. Wenn es finanziell machbar wäre - ich habe da keine Ahnung wie teuer so etwas ist, würde ich die am GSP machen, dann über das gesamte obere Barfach. Im Unteren Bereich dann noch eine Drehtür hinter der dann Vasen etc. verschwinden können. das sieht bestimmt schön aus. So 2-3 Reihen Schütten, und dann darunter die Tür.

Evtl auf der anderen Seite dann ein ähnliches Bild, mit den Containerboxen.

Den Bereich planrechts des SbS würde ich dann so aufteilen das erst ein zweiter integrierter kleiner Kühli dort ist, darüber die Micro, dann der Backofen und dann der DG. Dann den Einbauschrank.

Den zweiten GSP finde ich schon schwieriger zu integrieren. Auf der Insel finde ich es fast unmöglich, das würde entweder Platz am Sitzplatz oder an der Arbeitsfläche wegnehmen. Den würde ich wenn dann im Einbauschrank ganz planlinks an der Wand unterbringen, erhöht, darüber dann eine Drehtür .
 

Judi1984

Mitglied

Beiträge
71
AW: Großfamilienküche

Im Internet kannst Du auch unter dem Begriff Eisschaufel suchen, oder Bonbon Schaufel. Voreil Eisschaufel. Da gibt es eine mit Löchern drin. Wenn die nicht zu groß ist fällt der Müsli Staub durch.
 

kugelfisch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
94
AW: Großfamilienküche

Sorry dass ich grad nicht mehr schreib, Leute, ich muss ne Pause einlegen, hier ist der Sommerferientermineendspurt:rolleyes:
und die Hitze schlaucht meinen Kreislauf...

ich meld mich in ein paar Tagen wieder!!
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Großfamilienküche

ich bewundere Dich eh Kugelfisch, wie tapfer Du dich hier schlägst, auch wenn es für viele Aspekte eher ein Kontra gibt.

Toll wie Du dich einbringst und mitmachst.

Genau SO entstehen die tollsten Küchen, vollkommen egal welche Ideen sich am Schluss durchsetzen. Du kannst Dich dann auf einer breiten basis von Meinungen, Vor- und Ratschlägen für genau die Küche entscheiden, die dann DEINE ist.

Mir machts Spass, hier mitzulesen.

Nimm dir deine Auszeit, vieles muss Frau auch mal sacken lassen.

Viel Spass hier weiterhin und viel Glück beim Küchenkauf

Samy

@ Hannalena, Danke... wollte mich grade auch auf die Suche machen
 

kugelfisch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
94
AW: Großfamilienküche

Danke, Sam :-)
Ja da bin ich wieder, jetzt sind die Ferien endlich da! Und ein paar Tage Krankenhaus hab ich auch überlebt...hatte ne Blindarmreizung...blöde Idee sowas zu kriegen, wenn frau schwanger ist>:( aber ging Gott sei Dank wieder weg und jetzt is wieder alles im grünen Bereich.

Und heute hab ich mal meine aktuelle Planung unserem Schreiner gemailt, bin gespannt auf die Reaktion;-)

Danke nochmal für die vielen Anregungen wegen den Schütten...find das an sich schon ganz gut aber bleibt das Müsli darin auch frisch? Spender oder so die üblichen Müsliboxen sind doch viel "dichter", oder?
Ich hab leider immer noch keinen Ausprobierspender bestellt...und keine Stauraumplanung fertiggestellt...hab ich aber angefangen. Finde es ehrlich gesagt etwas schwierig, ich kann irgendwie ganz schlecht abschätzen wieviel Platz man wofür braucht...

Und gibt es eigentlich für Besteck eine sinnvolle Alternative zur Besteckschublade? Unsere ist immer zu klein...und eine Sonderanfertigung in dreimal-so-groß stell ich mir jetzt auch nicht so prickelnd vor... vielleicht Körbchen oder so, ähnlich wie in Hotels? Hat da jemand ne Idee?
Oder noch besser Erfahrung damit?

So, reicht erstmal für heute, wollt hauptsächlich mal wieder von mir hören lassen;-)
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Großfamilienküche

Als Alternative zur Besteckschublade könnte ich mir tatsächlich eine Art Korbsystem vorstellen, evtl unter den Müslischütten (die kann man sicherlich entsprechend herstellen beim Schreiner das sie frisch halten) im "Barschrank". Quasi jeweils eine einzelne Schublade in ausreichender Breite für jedes einzelne Besteck. Weisst du was ich meine? Das könnte man neben der GSP realisieren. Das wäre dann zentral, vom Tisch erreichbar und auch vom GSP aus.

Alles gute für dich!
 

kugelfisch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
94
AW: Großfamilienküche

Danke:rose:
Ja, da red ich dann mal mit dem Schreiner, wird sich schon was finden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Großfamilienküche

Hallo Kugelfisch .. bei deiner Küche wäre ich ja auch mal neugierig, wie es ausgegangen ist. Magst du uns informieren, vielleicht sogar mit Fotos? :kiss:
 

kugelfisch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
94
AW: Großfamilienküche

Hallo Kerstin,
ist ja lieb, dass du fragst!
Also, wir stecken grad mitten im Umbau, ist ganz schön anstrengend. Die Wand ist jetzt draußen, da ist ein Stahlträger drin, der neue Boden, die Holzdecken usw sind auch raus, jetzt haben wir in dem Bereich wo die Eßecke geplant ist schöne neue Balken an der Decke, die haben wir schon abgeschliffenn...puhhhh, war das ein Dreck!

Jetzt hängen wir grad an den vielen ach so wichtigen Klinigkeiten die ewig aufhalten und man sieht doch nicht was man tut:rolleyes: also, Leitungen verlegen, Stromkabel ziehen, Steckkdosen eingipsen usw dazu die ganzen "Sonderüberraschungen" die einen erwarten, wenn man ein neues Haus umbaut...

Aber es geht vorwärts, langsam, abér sicher:cool:

Fotos vom Umbau stell ich bei Geleenheit auch mal rein, jetzt muss ich erst noch paar Dosen eingipsen;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Ui, auch schon wieder einige Zeit her ... gibt es Neues? Vielleicht schon eine Küche?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben