große + einfache Spüle

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: große + einfache Spüle

Vanessa wenn ich Eintopf koche, dann schäl ich auch die Kartoffeln. Du nicht? ;-)

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: große + einfache Spüle

;D meistens nicht ... nur wenn es wirklich nicht anders geht :rolleyes: also so 2x im Jahr

(Kartoffelschälen ist nicht so meine Leidenschaft)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: große + einfache Spüle

:cool: eignet sich bestimmt auch zum Kartoffeln schälen ;-)


diese kleinen Radien sind schlecht zu putzen - evt. doch lieber Zeitung unterlegen
 

Türdämpfer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
237
AW: große + einfache Spüle

BlancoClaron sieht gut aus, fräße aber ein zu großes Loch in die Tasche :-) und die gibt es, soweit ich sehe, nicht ohne Exzenter.

Wir schnibbeln hier auch eher selten Kartoffeln. Meistens Zwiebeln, Lauch, Möhrchen, Wirsing, Blattsalat, ...
Ich stelle auch gerne Fleisch auf der Abtropffläche ab, oder das Geraffel, was beim Zubereiten von Rinderrouladen gebraucht wird. Wenn dann etwas Blut daneben läuft, habe ich das lieber auf der Abtropffläche, als auf der APL.
Und wenn meine Perle mal wieder die Abtropffläche mit irgendwelchem Kram dauerhaft blockiert, dann jag ich die mit dem nassen Lappen um den Block. So haben wir auch gleich unseren Workout erledigt :-)


Also die Abtropffläche ist für mich ein Muss :-)
 

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: große + einfache Spüle

Für gut aussehende Spülen muss die Funktionalität schon mal ein bischen leiden. Einen Tod muss man dann halt sterben. Nur, was nützt mir Funktionalität, wenn es hinterher nicht chic aussieht?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: große + einfache Spüle

:rofl: .. wenn Du Deinen Lebensgefährten auch nach dem Motto aussuchst, bleibt die Küche wahrscheinlich eh kalt :w00t:

Küche ist für mich primär ein Arbeitsort - wenn ich den dann neben ergonomisch auch noch in Schön bekomme - umso besser; aber garantiert nicht auf Kosten der Gebrauchseigenschaften :cool:

(nach dem Motto habe ich mir übrigens auch meinen Lebensgefährten gewählt :kiss: .. auf's Alter lässt die Sehkraft eh nach :girlblum:)
 

Türdämpfer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
237
AW: große + einfache Spüle

Ich musste bei dem Statement auch sofort an die Wahl der Mutter meiner Kinder denken :-)
 

Türdämpfer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
237
AW: große + einfache Spüle

Diese pauschalen Beschwichtigungen bekomme ich immer öfter zu hören, glaube mit zunehmender Vergreisung aber immer weniger daran :-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: große + einfache Spüle

:rofl::rofl: - so langsam gefällst Du mir, Türdämpfer *träne aus den Augen wisch*
 

Flitzpipe

Mitglied

Beiträge
6
AW: große + einfache Spüle

Das Becken benutzen wir fast nie zum Spülen mehrere Sachen. Wenn, dann werden dort Kuchenformen, Töpfe, Pfannen und Grillroste gereinigt. Dazu wird das Becken aber in den seltensten Fällen gefüllt.

Mir wäre es eigentlich auch lieber, wenn der Abtropfbereich größer wäre und nicht das Becken. Eine Spüle mit 120cm Gesamtbreite und einem Becken von 45x45 fänd ich optimal.

Die Franke MMX221 sieht supi aus, bis auf zwei Haken: Der Preis und die Bohrung für den Exzenter. Mit letzterem könnte ich mich noch arrangieren :-)

Die EOX611 und EOX211 kämen da schon eher in Frage, aber im Prinzip gibt es bei denen die gleichen Haken.

Bei der Kubus ist kein Abtropfbereich bei, wenn ich mich nicht verguckt habe. Der Abtropfbereich ist fürs Reinigen von Rosten wichtig und ich schnippel da drüber gerne Kartoffeln und anderen Schmuddelkram :-)

Hallo,
hat die EOX611 schöne abgerundete Kanten??? Sie würde mir gut gefallen.
Einige von Franke haben unangenehme Kanten - finde ich.
Welche könntet Ihr mir empfehlen?
Sie sollte ein größeres Becken, Abtropffläche u. Integralablauf haben und eben abgerundete Kanten - mehr nicht!
Vielen Dank für Tips und Empfehlungen!

Gruß
Flitzpipe
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: große + einfache Spüle

Was meinst du denn mit "abgerundeten Kanten" ... an der Auflagefläche oder meinst du die Radien des Beckens unten? Denn je "eckiger" die sind, desto schlechter zu putzen.

Welches Becken hat denn dein Küchendealer empfohlen? Am besten gleich verlinken.
 

Kaba

Mitglied

Beiträge
27
AW: große + einfache Spüle

Hallo!

Wir sind auch noch auf der Suche nach einer schlichten Spülbecken für einen 60er-Spülenschrank (nur Abtropffläche + Becken).

Ich tendiere ja mittlerweile zur Blanco TXL 6 S

Die fände ich preislich noch voll in Ordnung und erfüllt genau unsere Wünsche. Nur bei der Mischbatterie sind wir uns noch unsicher. Uns persönlich gefiel von Franke die Belaqua 340 Chrom ganz gut. Soll auf jeden Fall mit Festauslauf sein. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

LG,
Kaba
 

Flitzpipe

Mitglied

Beiträge
6
AW: große + einfache Spüle

Was meinst du denn mit "abgerundeten Kanten" ... an der Auflagefläche oder meinst du die Radien des Beckens unten? Denn je "eckiger" die sind, desto schlechter zu putzen.

Welches Becken hat denn dein Küchendealer empfohlen? Am besten gleich verlinken.


ja an der Auflagefläche außenrum. Er hat eine Franke empfohlen, aber da sind die Kanten ringsrum unangenehm - ist bestimmt nicht schön beim Abwischen. Wenn es nach oben rund gewölbt ist finde ich besser.

Gruß
Flitzpipe
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben