Gerätevergleich

hackfleischberg

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir waren zur Planung unserer neuen Küche bei 3 Küchenstudios, 2 davon sind nun noch im Rennen.
Der Gesamtpreis der Küche ist am Ende bei beiden fast identisch, der Rest der Küche ebenfalls ähnlich.
Unterschied sind vor allem die Geräte, der erste Anbieter verkauft nur Miele und AEG , und da Miele dort das Budget sprengen würde sind folgende Geräte verplant:


Kochfeld​
AEG IDE84243IB​
Spülmaschine​
AEG FD590V​
Kühlschrank​
AEG SFE81826ZC​
Dampfgarer​
AEG KSK721210M​
Backofen​
AEG BD431C​

Beim Zweiten folgende:

Kochfeld​
Bora Basic BFIU​
Spülmaschine​
Miele G5055SCVIXXLE_4​
Kühlschrank​
Bosch KIL82SD30​
Dampfgarer​
Bosch CSG856RC6​
Backofen​
Bosch HBG855TC0​


Wenn ich die als ahnungsloser Laie jetzt alle mal google bekomme ich den Eindruck, dass die zweite Kombination wesentlich besser ist, vor allem bei Dampfgarer/Backofen. Einige der AEG Geräte finde ich nicht einmal mehr auf der Herstellerseite, das scheinen mir etwas alte Geräte zu sein.

Liege ich hier mit meiner Einschätzung richtig? Welche Gerätekombination würdet ihr bevorzugen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.231
Wohnort
Schweiz
Verlinke Geräte bitte auf die jeweilige Herstellerseite - dann schaut da auch mal eher einer drüber
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Und sinnvollerweise auch mal schreiben, auf was du Wert legst, was dir wichtig ist. Z. B. so etwas wie Kochstellen größen, weil man eben oft diese oder jene Pfannengröße verwendet usw.
 

hackfleischberg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Verlinke Geräte bitte auf die jeweilige Herstellerseite - dann schaut da auch mal eher einer drüber

Das war mit dem Handy jetzt gar nicht so einfach, ich hoffe das geht so. Wie gesagt finde ich zwei der Aeg Geräte nicht auf der Seite.

Kochfeld AEG IDE84243IB IDE84243IB | Autarkes Kochfeld 83 cm mit Dunstabzug | AEG

Spülmaschine AEG FD590V

Kühlschrank AEG SFE81826ZC AEG SFE81826ZC | Einbaukühlschrank mit Gefrierfach | AEG

Dampfgarer AEG KSK721210M KSK721210M | Kompaktbackofen mit Dampfgarer | AEG

Backofen AEG BD431C


Kochfeld Bora Basic BFIU https://www.bora.com/de/de/bora-sortimentdetailseite/show/bora-basic-1/bfiu-1/

Spülmaschine Miele G5055SCVIXXLE_4 Miele G 5055 SCVi XXL Active Vollintegrierter Geschirrspüler XXL

Kühlschrank Bosch KIL82SD30 BOSCH - KIL82SD30 - Einbau-Kühlschrank mit Gefrierfach

Dampfgarer Bosch CSG856RC6 BOSCH - CSG856RC6 - Einbau-Kompaktdampfbackofen

Backofen Bosch HBG855TC0 BOSCH - HBG855TC0 - Einbau-Backofen

Und sinnvollerweise auch mal schreiben, auf was du Wert legst, was dir wichtig ist. Z. B. so etwas wie Kochstellen größen, weil man eben oft diese oder jene Pfannengröße verwendet usw.

Auf was ich Wert lege habe ich den jeweiligen Planern gesagt, das passt eigentlich bei beiden.
Z.B. Dampfgaren und Backofen soll gleichzeitig in zwei Geräten möglich sein, großer Kühlschrank mit Null Grad Zohne, Kochfelder habe ich beide gesehen, das passt von der Größe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben