Gaggenau 400er Vario 211

Dentiharry

Mitglied

Beiträge
2
Ich bin gerade dabei meinen 17 Jahre alten Gaggenau Gaswokbrenner zu ersetzen. Es soll der Nachfolger VG 415 werden. Jetzt gibt es seit wenigen Tagen auf der Gaggenau Homepage den VG 415211, seither VG 415210. Ich konnte leider nicht herausfinden, worin der Unterschied zwischen den Geräten besteht. Weiss da jemand etwas genaues?
Die freundliche Mitarbeiterin der Gaggenau Hotline war sich nicht sicher und meinte, es bestehe kein Unterschied.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
das neue Kochfeld hat mehr Leistung (300 - 5800 W bzw. 300 - 6000W) und eine genauere Regelbarkeit der Flamme (vollelektronisch, in 12 Leistungsstufen)
Die Flamme ist exakter einstellbar und die div. Flammengrößen sind reproduzierbar.
 

Dentiharry

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Ich meine nicht den Unterschied zum alten "analogen" VG414.
Die von mir genannten Kochfelder erfüllen wohl alle genannten Kriterien. Gaggenau hat jetzt aber ganz aktuell die Zusatzbezeichnung geändert. 211 statt 210.
In Onlineshops wird das 210er ca 900€ billiger angeboten als das 211er. Gibt es technische Änderungen? Oder neues Design?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
die von mir beschriebenen Unterschiede sind zwischen alter Ausführung (VG 415110 und VG 415210) und aktuellem Modell (VG 415111 und VG 415211)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben