Lüfterfön bei Gaggenau 400er-Serie

Titorelli

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen!

Bei uns steht gerade ein Rundumschlag in Sachen Küchenplanung an. Die Küche wird von einem (kleinen) Raum in einen größeren verlegt und dort vollständig neu geplant. Wir planen derzeit mit drei Elektrogeräten von Gaggenau : Dampfgarer-Kombi, großer Backofen und Mikrowellen-Kombigerät (alles 400er Serie). Zwei der drei Geräte werden gegenüber von den Sitzplätzen am (hohen) Esstisch sein und ungefähr auf Höhe mit den Gästen.

Wir haben in der jetzigen Küche zwei Elektrogeräte von Neff . Hier gibt es auch Sitzplätze und ebenfalls (teilweise) gegenüber von den Elektrogeräten - und wir verzweifeln hier bisweilen am Lüfter des Mikrowellen-Kombigeräts. Der pustet derart, dass derjenige, der gegenüber vom Mikrowelle sitzt, sich eigentlich nicht mehr die Haare föhnen muss. Leichte Besserung kehrte ein, nachdem wir den Kundenservice da hatten und den um Umprogrammierung baten.

Die neue Küche ist so angelegt, dass Ess- und Kochbereich in einander übergehen und die Plätze gegenüber der zwei Elektrogeräte auch solche sein sollen, auf denen man länger sitzen kann.

Daher meine Frage, falls jemand Erfahrung hat: Wie sehr pusten die Geräte im Betrieb bzw. im Nachlauf? Ich kann mir durchaus Nutzungsszenarien vorstellen, bei denen Gäste auf den Stühlen sitzen und bspw. noch Vorspeise essen, während parallel noch ein Bräter und / oder totes Tier im Backofen seine Zeit bekommt. Funktioniert das? Oder wäre der Luftzug sehr unkomfortabel?

Danke bereits jetzt für Eure Antworten.

Christoph
 

marcohh

Mitglied

Beiträge
130
Wir haben die Vorgänger 400er Serie (BO und BO/MW). Bei beiden Geräten pustet so ziemlich nichts merkbar raus. Allerdings ist die BO/MW extrem laut. Der BO selbst ist super leise.
 

Titorelli

Mitglied

Beiträge
2
vielleicht ein Gaggenau Kochevent besuchen?
Hatten wir überlegt. Leider nichts so richtig in der Nähe und nicht allzu bald.

Wir haben die Vorgänger 400er Serie (BO und BO/MW). Bei beiden Geräten pustet so ziemlich nichts merkbar raus. Allerdings ist die BO/MW extrem laut. Der BO selbst ist super leise.
Danke - das macht Mut. Laut ist nicht so wild... denke, dass parallel zu Gästen am Tisch wohl eher der BO als die Kombi laufen wird.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben