Fragen zur Küchenfront (Nobilia)

Das habe ich bereits versucht. Allerdings mit mäßigem Erfolg. Sind die Fronten für die Häcker Systematic und die classic, die auf der Inet-Seite von Hächer zu finden sind, 1:1 auf Impressa übernehmbar?
 
Das ist so nicht ganz richtig. Man kann nicht pauschal sagen, dass der Maxi Korpus von Nobilia , genauso teuer ist wie ein 6 Raster eines anderen Hersteller.
Das kommt auf die Blockauslastung an.
Im Vergleich zu Häcker Systemat und Co ist es deutlich günstiger.
Wobei man man auch einige Kompromisse eingehen muss.
 
Hallo hier mein Senf dazu.

nobilia ist ein günstiger Hersteller. Beispielsweise ist die Fuge zwischen den Fronten verhältnismäßig groß, also der dunkle Spalt zwischen zwei Türen oder so. Ich persönlich finde, dass die schöne Lux Lackfront durch die große Fuge ziemlich uncool aussieht.

Ich bin auch KFB und würde nicht behaupten, dass es eine pflegeleichte Front ist.

Der Maxikorpus bei nobilia ist sicher günstiger als eine Rasterküche wie von bauformat oder so. -> Vielleicht funktioniert Eure Küche ja mit unterschiedlichen Arbeitshöhen, z.B. bei der Spüle etwas höher und beim Kochen etwas niedriger?

Mit der Soft Lack von nolte habt Ihr für einen günstigen Preis eine große Auswahl an Farben und vergleichsweise große Planungsfreiheit.

Schichtstoff ist eine ganz andere Sache, bitte vor Kauf wirklich die Fronten und die Produktbeschreibung genau prüfen. "Beschichtung" ist nicht Schichtstoff!

Grüße
Rüdiger
 
@j&b ich habe die Feel seit Jahren und bin vollkommen zufrieden. Selbst einige Aktionen mit Ölverschmierten Fingern konnten ihr nix anhaben.
 
noltes nova brillant verkaufe ich gern und mit gutem Gewissen. nolte Touch habe noch lieber verkauft aber die läuft leider aus.

nolte hat zwar "nur" einen 5er Raster aber mit einer großen Planungsvielfalt und auch mit tieferen Korpussen - ich weiß aber nicht ob das bei Deiner Planung relevant sein könnte.
 
Leider finde ich die Rasterung 15-30-30 oder 45er Auszüge doch recht platzverschwenderisch.
Ich habe ja noch die alte Schüller Creativ mit 14, 28 und 42 cm ... das reicht dicke und ist oft auch schon zuviel. Meine 15 Teller haben wirklich noch Luft im 28 cm hohen Auszug und viel mehr hat man ja meist nicht. Auch bei Schüsseln etc. stapelt man bei 28 cm Auszugshöhe schon ganz schön.
 
das 15er Raster von Nolte ist.... sagen wir es mal so... besonders ;-)

Weil es oben erwähnt wurde: Nolte bietet seit den Herbstmessen auch einen 6 Raster "Maxikorpus" an.
 
@KerstinB das kann ich mir vorstellen, dass 84cm Korpushöhe reichen.

Ich hatte mal die Reklamation, dass der Suppenschöpfer nicht in die Bestecklade passte, es war eine 14cm Lade. Seitdem mag ich die 15cm von nolte.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben