flächenbündigies Induktionskochfeld nicht ersetzbar ???????

Kempfine

Mitglied

Beiträge
5
Wir haben vor ca. 7 Jahren eine wunderschöne Einbauküche bei Marquardt Emleben gekauft. Mit Granitarbeitsplatte und flächenbündigem Induktionskochfeld. Jetzt ist das Kochfeld der Marke TEKA kaputt und kann nicht repariert werden. Lt. Marquardt gibt es kein Nachfolgermodell (TEKA wurde von Küppersbusch übernommen).
Um wieder ein flächenbündiges Kochfeld zu erhalten, müsste die Arbeitsplatte ausgebaut werden und der Granitplattenauschnitt müsste einem neuen Kochfeld angepasst werden.
Ich musste das Telefongespräch beendeten, da ich echt Schnappatmung bekam ...... Hat jemand auch schon so etwas erlebt? Ich weiß im Moment gar nicht, was ich machen soll. Notfalls muss ein Kochfeld wieder mit Rand her - was eigentlich ja nicht der Sinn der Sache ist. :knuppel:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: flächenbündigies Induktionskochfeld nicht ersetzbar ???????

Dann miss doch mal die Ausschnittgröße. Vielleicht können wir Dir dann helfen.

Der Teka -Service wird übrigens in vollem Umfang von Küppersbusch weiter geführt.

Da die Auflösung des Teka-Standortes in Haiger noch nicht beendet ist sollte es auch hier noch etwas geben.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: flächenbündigies Induktionskochfeld nicht ersetzbar ???????

Wie groß ist denn das Kochfeld (xx cm auf xx cm)?
Hat es besonders abgerundete Ecken oder sonst eine Besonderheit?
 

Kempfine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: flächenbündigies Induktionskochfeld nicht ersetzbar ???????

Kochfeldbreite: 59,9 cm
Kochfeldtiefe: 50,9

Auschnittbreite: 60,2 cm
Ausschnitttiefe: 51,1

Ecken sind abgerundet.

Schon mal Danke für Eure Hilfsbereitschaft.

Gruß Annette
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: flächenbündigies Induktionskochfeld nicht ersetzbar ???????

Abgerundet mit welchem ca.-Radius ?
 

Kempfine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: flächenbündigies Induktionskochfeld nicht ersetzbar ???????

Hallo Martin, ich weiss nicht wie ich das rechnen soll, wenn ich aber die Rundungen jeweils gerade ziehe, ist es ca. 1 cm vom Beginn der Rundung bis sich die Linien kreuzen. herdplatte.jpg
 

Kempfine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: flächenbündigies Induktionskochfeld nicht ersetzbar ???????

ja, 1 cm Radius
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: flächenbündigies Induktionskochfeld nicht ersetzbar ???????

Das hier von Miele müsste passen:



000000000007702390_12.jpg





Es hätte dann vorne und hinten etwa 7mm Silikonnaht und seitlich rechts und links jeweils 3mm.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: flächenbündigies Induktionskochfeld nicht ersetzbar ???????

Michael, welches Miele -Feld ist das denn?;-)
 

Kempfine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: flächenbündigies Induktionskochfeld nicht ersetzbar ???????

Vielen Dank für Eure Antworten, aber ich glaube ich habe das perfekte gefunden:
Gorenje IT614ASC Induktionskochfeld
passt genau
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben