Fertig mit Bildern Erste Küche

Ambergau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Habe mal eine grobe Stauraumplanung gemacht und wie ihr schon gesagt habt soviel große Auszüge benötigt man garnicht. Somit werden wir unter dem KF doch 1-1-2-2 machen.

@moebelprofis jetzt bleibt dann nur noch die Frage ob Basic oder Classic. Hätte glaube ich auch gerne Flächeninduktion, aber das geht ja bei beiden soweit ich weiß. Wir wollen die Abluft ja durch den Keller Richtung der Fenster rausführen. Eignet sich eines der beiden besser?

Außerdem bin ich am überlegen die Wand hinter der Spüle mit einem Spritzschutz aus der APL zu versehen und ansonsten komplett darauf zu verzichten. Gibt ja einige Küchen wo darauf verzichtet wird. Wie sieht das denn nach einiger Benutzung aus, schmuddelig?

Vielen Dank an alle die sich hier mit einbringen :-)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_1867.jpg
    IMG_1867.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_1869.jpg
    IMG_1869.jpg
    126 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_1894.jpg
    IMG_1894.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 130

Ambergau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Denke gerade nochmal auf dem MUPL rum. Ist es wirklich schlau einen 60er Auszug dafür zu verwenden? Schließlich blockiert man damit ziemlich wenn man Ihn offen stehen lässt.
Oder ist es evtl. doch schlauer keinen Samy Schrank und dann einen 40er für MUPL(oben&unten) und dann einen 60er für den Rest?!
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Ob Bora Basic oder Classic ist erstmal eine Designentscheidung. Bei beiden darf der Abluftweg nicht länger sein als 6m.
Wenn euch die Classic 1.0 gefällt, gibts da im Moment sicher einige Ausstellungsgeräte günstig zu erwerben, weil demnächst die Classic 2.0 ausgeliefert wird.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Warum machst du nicht 40er Breite für den MUPL und 60er fürs Öl? Den MUPL im Samy-Schrank links, ganz vorne Bio - dann musst du ihn nur ein Stück herausziehen, wenn du z.B. vor der Spüle stehen den Geschirrspüler befüllst.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Die Idee auf den Samy Schrank zu verzichten finde ich nicht schlecht.
40 US oben MUPL, unten Öl Flaschen Gedöns oder Kartoffeln, Zwiebelboxen. Und daneben 60 in 1-2-3 mit evtl. Innenauszug unten.
 

Ambergau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
@moebelprofis Dann frage ich mal bei meinem KFB an. Die 6m sollten kein Problem sein.

@Nörgli reicht ein 40er denn für Bio,Rest& Gelber Sack? In meiner Vorstellung kommt mir das ziemlich klein vor.???
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Ich denke mal ja, ich hab das in einem 40er IKEA -Schrank (Innenbreite knapp 30cm, Innenhöhe 37cm). Kenne die Maße deines Herstellers leider nicht, und es kommt natürlich auf die Menge an, die du sammelst.

So sieht unserer aus:

full



Bei uns steht vorne der Biomüll, da wir direkt darüber an der Arbeitsplatte arbeiten können und den Auszug nur leicht öffnen müssen, um Schnippelreste hineinzuwischen. Danach kommt der Plastik- und ganz hinten der Restmüll (bei uns mit Deckel, da der am langsamsten voll wird). Man kann die beiden schmalen Eimer aber ebensogut um 90° drehen und nebeneinander stellen, davor oder dahinter dann den großen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Nee, die von IKEA hätten nicht gepasst. ;-) Habe anderswo passende bestellt, aber guck auch mal bei Ninka eins2vier.

Für Bio- und Restmüll hab ich jeweils folgende Eimer:
Franke Garbo Abfallsorter 12 L schmal - Maße (TxBxH): 15 x 30 x 34 cm
Für Plastikmüll folgenden Eimer:
Franke Garbo Abfallsorter 18 L - Maße (TxBxH): 22,5 x 30 x 34 cm
 

Ambergau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Hallo,

Nach langer Wartezeit ist die Küche nun endlich eingebaut. Optisch gefällt sie uns gut mal sehen was wir nach den ersten Einsätzen sagen
Anbei zwei Fotos.

Viele Grüße

287595

287596
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Oh wie schön! Danke, dass du an uns gedacht hast und danke für die Fotos!

Na klar sind wir auch daran interessiert, was ihr nach den ersten Kocheinsätzen sagt! Am besten bei den Fertiggestellten Küchen posten! :kiss:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben