AW: Ersatzleistung
Ich habe Februar mal ein komplettes Kinderzimmer für meine Tochter von
IKEA geholt.
Leider habe ich die Kartons so verladen, ohne sie vorher zu öffnen und zu kontrollieren.
Am Wochenende stand der Aufbau an. Leider ging es nicht komplett aufzubauen, da etliche Teile defekt waren.
Ich also am Montag wieder hin, immerhin sind es von mir aus fast 50 Km bis zum nächsten Ikeahaus, und habe die Teile reklamiert.
Naja zuerst habe ich natürlich artig meine Marke gezogen und mich dann angestellt. Gefühlte Stunden später war ich dran und man händigte mir neue Teile aus, nachdem ich ein wenig dumm angeguckt wurde, weil es so viele waren.
Eine Sache bekam ich komplett getauscht, sprich Kartonverpackt.
Nachdem die freundliche Dame, die mich bedient hatte, vorher sooo freundlich war, habe ich das Kartönchen halt mal auf dem Tresen ausgepackt...
und siehe da, wieder defekte Teile dabei.
Ich hab ihr gesagt, sehen Sie, ich wars nicht.
Und so verbrachte ich mit Köttbullaressen ca. 6 Stunden (Fahrten mitgerechnet) von meiner Zeit für Reklamationen.
Bekommen habe ich dafür nichts.
Das nenn ich mal Kundenfreundlich...