Blum gelöst Ersatz für Blum Scharnier 74M155

H.-Rainer

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Blum Team,

ich habe zwei Scharniere 74M155 beide sind defekt.
Nun habe ich schon in Ihren Beiträgen gelesen, das das Nachfolger Modell Clip 107 Eckanschlag 75T1550 ist.
Wie und wo kann ich nun Ersatz bekommen ??
Kann ich ich die vorhandene Grundplatte weiter verwenden ??

Viele Grüße
Rainer
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
Hallo @H.-Rainer ,

schick uns bitte ein PN mit Fotos des Scharniers, deiner Adresse sowie die Anzahl der defekten Scharniere.

Freundliche Grüße
Marcel
 

H.-Rainer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo Blum Team,

leider kann ich zur Zeit keine Fotos posten.
Können Sie mir trotzdem 2 Stück Scharnier 75T1550 schicken ?
Ich nehme es wie es kommt, Hauptsache ich kann die Küchenschranktür wieder einbauen.
Meine Adresse:
...

Ich wäre Ihnen dankbar wenn es klappt.
Viele Grüße
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
Hallo @H.-Rainer ,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Wir benötigen hier Fotos um Ihnen das korrekte Scharnier zukommen lassen zu können.
Dieses Halbteil ist in mehreren Scharniersystemen verbaut.
Bitte senden Sie uns diese per PN.

Gerne erwarten wir Deine Antwort.

Schöne Grüße, Tobias
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
@H.-Rainer Ich habe deine Adresse oben zu deiner eigenen Sicherheit aus der öffentlichen Ansicht entfernt. Bitte schicke sie ebenfalls per PN (= "Unterhaltung ", U. beginnen indem du mit dem Mauszeiger auf J. Blum GmbH ziehst).
 

jmann

Mitglied

Beiträge
2
Wohnort
Gelnhausen
Hallo Blum Team,
Bei meiner 20 Jahre alten Küche sind insgesamt 12 Topfscharniere 74M155-01 110-05 verbaut. Ich würde sie gerne durch Scharniere mit Dämpfung ersetzen. Gibt es passende mit Dämfpung?

Danke.
 

Anhänge

  • kueche-scharnier-1.jpg.jpg
    kueche-scharnier-1.jpg.jpg
    54 KB · Aufrufe: 473
  • kueche-scharnier-2.jpg.jpg
    kueche-scharnier-2.jpg.jpg
    78 KB · Aufrufe: 207

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
Hallo @jmann ,

es handelt sich hierbei um unser CLIP 107°-Scharnier für Eckanschlag.

Wenn du hier alternativ Scharniere mit integrierter BLUMOTION (Dämpfung) einsetzen möchtest, kannst du hier unser CLIP top BLUMOTION 110°-Scharnier für Eckanschlag (71B3550) verwenden.

Die Details zu diesem Scharnier findest du in unserem Online-Blätterkatalog ab Seite 78.
Link: Blum Katalog und Arbeitshandbuch 2020/2021

Bitte beachte, dass die Topfbohrtiefe für unser CLIP top BLUMOTION 110°-Scharnier min. 13 mm betragen muss. Hier muss ggf. nachgebohrt werden.
Da die beiden Scharniere unterschiedliche Öffnungskurven haben, müssen an den Fronten jeweils alle Scharniere getauscht werden.
Die vorhandenen Montageplatten können weiterhin verwendet werden.

Freundliche Grüße
Marcel
 

Gugy

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
53359 Rheinbach
Guten Tag,
auch ich habe das Problem des nicht mehr schließenden Scharniers, finde aber keine Möglichkeit der Ersatzbeschaffung. Kann mir geholfen werden?
Danke und Gruß
 

Anhänge

  • 20220623_082702 Blum Scharnier.jpg
    20220623_082702 Blum Scharnier.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 101

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
Hallo @Gugy ,

schick uns bitte eine PN mit dem Foto, deiner Adresse sowie der benötigten Stückzahl.

Freundliche Grüße
Marcel
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben